Fazit: John Wick - Das Ballet des Todes

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sarah Schindler: Wer eine tiefschürfende Charakterentwicklung oder Geschichte sucht, ist bei John Wick definitiv falsch. Wem es aber auf einen toll in Szene gesetzten, abgebrühten Rachefeldzug eines Profikillers dürstet, dem sei John Wick wärmstens ans Herz gelegt. Ich hatte die Hoffnung, Keanu Reeves endlich wieder in einem guten Film zu sehen, ja fast schon aufgegeben.

Aber was die Regisseure David Leitch und Chad Stahelski abliefern, spielt dem coolen und immer ein bisschen mysteriösen Schauspieler direkt in die Hände. John Wick ist düster, von brutalen Schießereien durchtränkt und dermaßen actiongeladen, dass die recht dürftige Story in den Hintergrund gerät. Die ist ja auch nur zweitrangig in ihrer Vorhersehbarkeit. Augenmerk liegt definitiv auf dem düsteren Setting, den gut angezogenen Männern und ihrer Gabe, mit Waffen umgehen zu können. Was will man mehr?

3 von 3


zu den Kommentaren (86)

Kommentare(81)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.