Fazit: Ted 2 in der Filmkritik - Dümmer geht immer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sarah Schindler: 2012 war ich wirklich von Ted überrascht. Gerade der derbe Humor, der vom alltäglichen Slapstick ausging und die Beziehung der beiden besten Freunde zueinander, machten Spaß. Was Seth MacFarlane aber nun mit der Sequel veranstaltet, ist einfach zu viel. Von allem. Beziehungsweise von fast allem.

Was nämlich komplett fehlt ist Köpfchen. Und das nicht auf die charmante Weise wie in Teil eins, sondern auf eine erzwungene. Das machen auch leider kritische Seitenhiebe auf die Medienwelt, inklusive Selbstironie eines großen Spielwarenherstellers und zahlreiche Gastauftritte von Stars, nicht wett und Ted 2 entwickelt sich zur dumpfdödeligen Farce rund um Penisse, Sperma und Bongs. Dann doch lieber neue Folgen von Family Guy, bitte.

3 von 3


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.