Fazit: Terminator: Genisys in der Filmkritik - Arnie wird's schon richten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sarah Schindler: Am Ende ist es Arnold Schwarzenegger, der diesen Film rettet. Ausgerechnet die kalte Killermaschine gibt dem fünften Serienteil nicht nur Action, sondern auch den rettenden Witz. Denn während die erste Filmhälfte mein Fanherz noch schneller schlagen lässt, stellt sich in der restlichen Stunde fast schon gähnende Langeweile ein. Aber nur fast, denn Arnies Sidekick-Sprüche und -Aktionen sorgen für Schmunzler und lassen sogar die Story-Vorwegnahme durch die Trailer verzeihen. Die verschiedenen Terminatoren, die soliden CGI-Effekte und allen voran Arnie sorgen für gute, wenn auch niveaulose Kino-Unterhaltung.

Für eine Serie, die mit Terminator 2 einst den vielleicht besten Actionfilm überhaupt hervorbrachte, ist das ein hartes Urteil. Aber nach Terminator 4 fühlt sich Genisys schon fast wie eine weiche Landung an. Nächstes Mal einfach noch mehr Arnie - der wird's schon richten!

3 von 3


zu den Kommentaren (85)

Kommentare(80)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.