Wenn Deus Ex: Mankind Divided am 23. Februar 2016 auf den Markt kommt, wird es wohl eines der ersten High-Budget-Spiele mit einer Unterstützung der neuen Programmierschnittstellensammlung DirectX 12 sein. Das jedenfalls berichtet die englischsprachige Webseite TweakTown, die sich dabei auf ein Gespräch mit dem AMD-Chief-Gaming-Scientist Richard Huddy bezieht.
Huddy zufolge wird Deus Ex: Mankind Divided bereits in seiner Launch-Version über einen DirectX-12-Support verfügen. Und nicht nur das: Unterstützt wird ebenfalls die AMD-Technologie TressFX Hair 3.0. Außerdem wird es im Spiel einen integrierten Benchmark geben.
DirectX-12-Support ist übrigens auch schon für andere Spiele bestätigt. Ark: Survival Evolved erhält eine entsprechende Unterstützung mit einem nun für 2016 geplanten Patch. Ähnliches gilt für Arma 3, das durch die Tanoa-Erweiterung mit DirectX 12 nachgerüstet wird. Hinzu kommen:
- Ashes of the Singularity
- DayZ
- Fable Legends
- Gears of War: Ultimate Edition
- Hitman
- Sea of Thieves
- Star Citizen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.