10 Cloverfield Lane - Trailer kündigt Cloverfield-Sequel von J.J. Abrams an

Produzent und Star-Wars-Regisseur J.J. Abrams hat überraschend eine Fortsetzung zu seinem Endzeit-Thriller Cloverfield gedreht. Der erste Trailer mit Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher, Jr. und John Goodman kündigt einen Kinostart für März 2016 an.

Mögliches Cloverfield-Sequel mit Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher, Jr. und John Goodman. Mögliches Cloverfield-Sequel mit Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher, Jr. und John Goodman.

Er hat es doch gemacht: Produzent und Star-Wars-Regisseur J.J. Abrams ist bekannt für seine strenge Geheimhaltung. So wurde im Jahr 2014 ein post-apokalyptischer Thriller namens »Valencia« bzw. »The Cellar« angekündigt, der nun anscheinend doch die langerwartete Fortsetzung zu »Cloverfield« ist. Ein erster verstörender Trailer zu »10 Cloverfield Lane« kündigt bereits einen baldigen Kinostart an.

»Die Idee kam schon vor langer Zeit während der Produktion. Wir wollten einen Blutsverwandten zu 'Cloverfield' machen. Wir wollten den Titel so lange geheim halten wie möglich.«, bestätigte inzwischen J.J. Abrams das geheimnisvolle Filmprojekt gegenüber dem US-Magazin Collider.

Unter der Regie von Dan Trachtenberg (Portal: No Escape) spielen Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher, Jr. und John Goodman in den Hauptrollen mit. Demnach spielt Goodman einen geheimnisvollen Fremden, der die beiden aus mysteriösen Gründen in einem Luftschutzbunker gefangen halte, da die Welt da draußen nach einem Atomangriff nicht mehr die ist, die sie mal war.

Ob »10 Cloverfield Lane« nun eine direkte Fortsetzung zu »Cloverfield« von Matt Reeves aus dem Jahr 2008 ist, bleibt abzuwarten. Ein US-Kinostart ist bereits für den 11. März 2016 angekündigt.

10 Cloverfield Lane - Kino-Trailer zum Cloverfield-Sequel von J.J. Abrams Video starten 1:31 10 Cloverfield Lane - Kino-Trailer zum Cloverfield-Sequel von J.J. Abrams

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.