Happy Hippos : 10tacle Studios - Logo 10tacle Studios - Logo Die 10tacle Studios werkeln momentan an einem Jump'n'Run, in dem die Happy Hippos die Hauptrolle übernehmen werden. Das gab der Entwickler in einer Pressemitteilung bekannt.

In Zusammenarbeit mit der Ferrero Deutschland GmbH soll ein Spiel für PC und Nintendo DS entstehen, das dank diverser Minigames »spannende Unterhaltung und wertvolle Lerninhalte für Kinder ab 6 Jahren« bietet. Auf einer Weltreise sollen die fröhlichen Nilpferde zahlreiche Abenteuer erleben und »interessante Neuigkeiten über Land, Leute und Historie« erfahren.

»Die Happy Hippos sind eine sehr bekannte und starke Lizenz. Die liebenswerten Charaktere eignen sich hervorragend für eine spielerische Umsetzung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ferrero Deutschland für diese Idee begeistern konnten und durch zahlreiche Cross-Marketing Maßnahmen die Vermarktung gemeinsam vorantreiben werden«, so Frank Holz von den 10tacle Studios.

Neben »wertvollen Lerninhalten« werden die Spieler somit wohl auch reichlich Werbeinhalte zu Gesicht bekommen. Angesichts der angepeilten, sehr jungen Zielgruppe ist dies durchaus als fragwürdig zu bezeichnen.

Wann das Spiel zum Happy Hippo-Snack auf den Markt kommen wird, gaben die 10tacle Studios noch nicht bekannt.