Star Wars: Episode 8 - Dreharbeiten finden in Kürze in Irland statt

Früher als gedacht finden noch in diesem Monat die ersten Dreharbeiten zu »Star Wars: Episode VIII« auf der irischen Insel Skellig Michael statt.

Die ersten Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 8 finden noch in diesem Monat statt. Die ersten Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 8 finden noch in diesem Monat statt.

Nach »Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht« von Regisseur J.J. Abrams laufen schon bald die Kameras zum Nachfolgefilm »Star Wars: Episode VIII« an. Wie nun Lucasfilm gegenüber dem US-Magazin Entertainment Weekly bestätigte, finden die ersten Dreharbeiten noch in diesem Monat auf der irischen Insel Skellig Michael statt, die bereits für J.J. Abrams als eindrucksvolle Kulisse diente.

Mehr dazu:Schauspieler Benicio Del Toro für Star Wars: Episode VIII bestätigt

Das es dann doch so schnell geht, hat wohl niemand mit gerechnet. Schließlich wurde zuletzt über einen Drehstart im März 2016 berichtet. Inzwischen hat die irische Regierung und Lucasfilm eine neue Vereinbarung für weitere Dreharbeiten abgeschlossen, wie der irische Fernsehsender RTE berichtete, so dass man zunächst fälschlicherweise von Nachdrehs zu »Episode VII: Das Erwachen der Macht« ausging.

Doch tatsächlich wird sich nun Episode VIII-Regisseur Rian Johnson auf die Insel begeben, die für ihre einzigartige antike Stätte als UNESCO Weltkulturerbe bekannt ist. Jedoch ist die Handlung des Films noch streng geheim. Auch von der Besetzung ist noch nicht viel bekannt. Während man von einer Rückkehr der Hauptfiguren aus »Star Wars: Episode VII« ausgehen kann, wurde bisher Benicio Del Toro als Bösewicht bestätigt sowie die Suche nach einer weiteren weiblichen Hauptrolle. Nähere Details werden aber noch nicht verraten.

»Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht« läuft am 17. Dezember in den Kinos an, ein Jahr später folgt zunächst der Ableger »Rogue One«, bis schließlich am 25. Mai 2017 »Star Wars: Episode VIII« in die Kinos kommt.

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

Star Wars: Episode 7 - Stormtrooper, Han Solo und Chewie im Trailer Video starten 1:59 Star Wars: Episode 7 - Stormtrooper, Han Solo und Chewie im Trailer

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.