Spider-Man : Der neue Spider-Man mit Tom Holland wird gerade einmal 15 Jahre alt sein. Der neue Spider-Man mit Tom Holland wird gerade einmal 15 Jahre alt sein.

Sony Pictures und Marvel planen bekannterweise mit einer neuen Spider-Man-Filmreihe, dessen junger Star sein Debüt in Marvels »Captain America 3: Civil War« geben wird. Dass der 19-Jährige Schauspieler Tom Holland den jungen Superhelden darstellen wird, ist ebenso bekannt. Doch nun verrät Regisseur Jon Watts in einem Interview mit Yahoo Movies das tatsächliche Alter des neuen Spider-Mans: Peter Parker alias Spider-Man wird erst 15 Jahre alt sein.

»Ich liebe die Idee, einen Coming-of-Age-High-School-Film zu drehen«, so Regisseur Jon Watts. »Wir werden wirklich sehen, wie Peter Parker auf die High School geht und werden uns näher damit befassen. Er wird dann erst 15 Jahre alt sein.«

Bereits im Vorfeld wurde bestätigt, dass Peter Parker aka Spider-Man zurück an die High School gehen werde. Jedoch werde es keine Origin-Story geben, wie etwa in »Spider-Man« (2002) und »The Amazing Spider-Man« (2012). Zum Auftakt der neuen Filmreihe wird der junge Spider-Man nächstes Jahr in »Captain America 3: Civil War« ins Marvel Cinematic Universe eingeführt, wo er auch am Ende sein bekanntes Kostüm erhält. Der erste Solo-Film folgt ein Jahr später in den Kinos. Viel mehr ist über die Handlung noch nicht bekannt.

The Amazing Spider-Man 2 (Bilder: Sony Pictures)
Spider-Man droht Max Dillon (Jamie Foxx).