Star Wars: Episode 8 : Gerüchten nach soll es ein Wiedersehen mit Hayden Christensen als Darth Vader geben. Gerüchten nach soll es ein Wiedersehen mit Hayden Christensen als Darth Vader geben.

Noch vor dem Kinostart zu »Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht« überschlagen sich die Gerüchte über die neue Star Wars-Trilogie und deren Solo-Filme. Nun soll sogar ein Wiedersehen mit Hayden Christensen als Darth Vader möglich sein.

Mehr dazu: Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 8 beginnen in Kürze

Wie Making Star Wars nun aus Insider-Kreisen erfahren haben möchte, soll ein Auftritt des legendären Darth Vader in gleich zwei neuen Star Wars-Filmen anstehen: den Solo-Film »Rogue One: A Star Wars Story« und »Star Wars: Episode VIII«. Angeblich nimmt der Schauspieler Hayden Christensen in Kürze das Training für einen »eine Art Auftritt« auf. Christensen spielte in den beiden Filmen »Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger« (2002) und »Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith« (2005) die Rolle des jungen Anakin Skywalker, der durch die dunkle Seite der Macht korrumpiert und zu Darth Vader wird.

Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, bleibt es spannend, wie nun sein Auftritt als Darth Vader aussehen wird. Schließlich ist Darth Vader in Episode 6 nach einem Kampf mit Luke Skywalker und den Imperator an den Folgen seiner Verletzungen gestorben, in den Armen seines Sohnes Luke. So könnte er künftig in der Form eines Machtgeistes in Erscheinung treten. Auch ein Wiedersehen in Form von Rückblenden ist denkbar. Doch das ist alles reine Spekulation, denn eine offizielle Bestätigung gibt es nicht.

Die Dreharbeiten zu »Star Wars: Episode VIII« haben bereits unter der Regie von Rian Johnson (Looper) begonnen. Jedoch ist die Handlung des zweiten Films der neuen Star Wars-Trilogie noch streng geheim. Auch von der Besetzung ist noch nicht viel bekannt. Während man von einer Rückkehr der Hauptfiguren aus »Star Wars: Episode VII« ausgehen kann, wurde bisher Benicio Del Toro als Bösewicht bestätigt sowie die Suche nach einer weiteren weiblichen Hauptrolle.

»Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht« läuft am 17. Dezember in den Kinos an, ein Jahr später folgt zunächst der Ableger »Rogue One«, bis schließlich am 25. Mai 2017 »Star Wars: Episode VIII« in die Kinos kommt.