Dragon's Lair - Spieleklassiker wird verfilmt, Unterstützung via Kickstarter gesucht

Das klassische Videospiel Dragon's Lair soll in die Kinos kommen. Dafür suchen nun die Macher Don Bluth und Gary Goldman via Kickstarter nach Unterstützern.

Don Bluth und Gary Goldman möchten den Spiele-Klassiker Dragon's Lair für's Kino verfilmen. Don Bluth und Gary Goldman möchten den Spiele-Klassiker Dragon's Lair für's Kino verfilmen.

Das klassische Videospiel »Dragon's Lair« aus dem Jahr 1983 soll schon seit einiger Zeit verfilmt werden. Nun machen Don Bluth und Gary Goldman als Erfinder des Spiels Ernst und suchen via Kickstarter nach Unterstützern. Dabei soll mit den angepeilten 550.000 US-Dollar nicht etwa der komplette Kinofilm produziert werden, sondern nur ein kurzes Demo-Video. Damit möchte das Duo große Filmstudios überzeugen, die Finanzierung des »Dragon's Lair - The Movie« zu übernehmen.

Das beliebte Videospiel über den Ritter Dirk, der die schöne Prinzessin Daphne aus der Gewalt des bösen Drachen Singe retten muss, konnte vor allem durch seine Optik überzeugen. Die Handlung wurde durch einen interaktiven Zeichentrickfilm dargestellt, für den sich Don Bluth als ehemaliger Disney-Zeichner verantwortlich zeigte. Darüber hinaus zählt es zu den ersten Spielen auf Laserdisc. Inzwischen gibt es einige Nachfolger für diverse Plattformen und eine mehrteilige Zeichentrickserie, die in den USA ausgestrahlt wurde.

Ein kurzes Video zur geplanten Produktion weckt nicht nur alte Erinnerungen an das Spiel:

Dragons Lair - Kickstarter-Trailer zur Verfilmung Video starten 6:36 Dragon's Lair - Kickstarter-Trailer zur Verfilmung

Dragon's Lair - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.