Activision Blizzard - Zählt zu den 100 besten Arbeitgebern der USA

In einer Umfrage unter 232.000 Arbeitnehmern aus den USA kommt Blizzard in die Top 100 der besten Arbeitgeber des Landes.

Activision Blizzard gehört zu den Top 100 Arbeitgebern der USA. Das geht aus einer großangelegten Arbeitnehmer-Umfrage hervor. Activision Blizzard gehört zu den Top 100 Arbeitgebern der USA. Das geht aus einer großangelegten Arbeitnehmer-Umfrage hervor.

Activision Blizzard wurde zum zweiten Mal in Folge in die Top 100 der besten Arbeitgeber in den USA gewählt. Diesmal ging es sogar ein paar Plätze hinauf: Kam der Publisher hinter Spielen wie Call of Duty, Destiny, World of Warcraft, Overwatch und Candy Crush im Vorjahr noch auf Platz 77, reichte es 2017 sogar zu Platz 66.

In einer Pressemitteilung zeigte sich der Firmen-CEO Bobby Kotick erfreut bezüglich der Wahl:

"Bei Activision Blizzard stellen wir die weltbesten Talente ein, um neue Welten zu erschaffen. Unsere Mission, Begeisterung für das Spielen, den Wettbewerb und die Gemeinschaft auszulösen, verbindet hunderte Millionen von Menschen miteinander. Eine großartige Arbeitsumgebung zu bieten ist der Schlüssel dazu. "

Aktuell arbeiten bei Activision Blizzard mehr als 9.400 Angestellte. Das Unternehmen ist aktuell der einzige Spielentwickler und Publisher, der es in die Top 100 geschafft hat.

Größte Arbeitnehmer-Umfrage der USA

Für die Top-100-Liste wurden mehr als 232.000 Arbeitnehmer von Firmen befragt, die 1.000 und mehr Angestellte aufweisen. 95 Prozent der befragten Activision-Blizzard-Mitarbeiter gaben an, stolz darauf zu sein, ihren Arbeitgeber gegenüber Freunden und Bekannten nennen zu können.

Trotz guter Quartalszahlen: Kündigungswelle bei Activision Blizzard

Blizzard Entertainment - Die wichtigsten Spiele ansehen

BlizzCon 2016 - Die 5 coolsten Dinge an der Blizzard-Messe Video starten 6:08 BlizzCon 2016 - Die 5 coolsten Dinge an der Blizzard-Messe

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.