Age of Empires 3: The Asian Dynasties - Zweites Addon für Herbst angekündigt

von Rene Heuser,
19.05.2007 07:27 Uhr

Das im Herbst 2005 veröffentlichte Age of Empires 3 bekommt ein zweites Addon. Wie Publisher Microsoft am Freitagabend mitteilte, wird die für Herbst 2007 angekündigte Erweiterung in Fernost spielen und den Namen The Asian Dynasties tragen. Im Gegensatz zum Hauptprogramm und dem im letzten Jahr veröffentlichten ersten Addon, The WarChiefs, sind jedoch nicht die Ensemble Studios dafür zuständig. Vielmehr hat Big Huge Games das Projekt übernommen. Das Team hatte bereits die beiden Echtzeit-Strategiespiele Rise of Nations und Rise of Legends für Microsoft entwickelt.

Zusätzlich zu den neuen Zivilisationen Asiens soll es auch frische Spielelemente geben. Microsoft spricht in der Ankündigung von 15 neuen Wundern sowie neue Sieg- und Handelsmöglichkeiten. Offenbar wird auch der Mehrspielerteil um Zufallskarten mit klassischen Age of Empires-Spielmodi erweitert. Das Addon wird wieder unter dem Games for Windows-Label veröffentlicht und bietet somit für Windows Vista-Besitzer die Unterstützung des Games Explorers sowie der Alterssicherung.

Laut einem Gamespot-Interview mit Big Huge Games-Chef Brian Reynolds spielt die Erweiterung vom Ende des 15. bis zum späten 19. Jahrhundert, zu Zeiten der ersten intensiveren Beziehungen zwischen Ost und West. Das Szenario sei unter anderem deswegen gewählt worden, weil Kolumbus ursprünglich ja einen schnelleren Weg nach Asien finden wollte und nur durch Zufall Amerika entdeckt habe. Damit erzähle The Asian Dynasties diese im Hauptspiel begonnene Erkundungsgeschichte nur weiter. Ingesamt soll es drei neue Völker geben, die jeweils eine Kampagne mit fünf Missionen haben sollen. Unter anderem werden Sie auf der Seidenstraße Handel treiben können und die Entstehung von monumentalen Bauwundern erleben.

Den ersten und bislang einzigen Screenshots zu The Asian Dynasties sehen Sie rechts neben dieser Meldung.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...