Age of Empires: Castle Siege - Mobile-Ableger angekündigt

Microsoft Studios hat einen neuen Ableger seiner einst populären Echtzeitstrategiespielreihe Age of Empires angekündigt. Allerdings handelte es sich bei Age of Empires: Castle Siege nur um einen Mobile-Titel für Windows-Geräte.

von Tobias Ritter,
26.08.2014 09:20 Uhr

Age of Empires: Castle Siege ist der neueste Ableger der Echtzeitstrategiespielreihe Age of Empires. Age of Empires: Castle Siege ist der neueste Ableger der Echtzeitstrategiespielreihe Age of Empires.

Nachdem es zuletzt noch erste Hinweise auf eine Fortsetzung der Echtzeitstrategiespiel-Marke Age of Empires durch Microsoft gab und bei vielen Fans die Hoffnung auf einen vollwertigen Nachfolger zu Age of Empires 3 aus dem Jahre 2005 keimte, wurde nun tatsächlich ein neuer Ableger angekündigt. Allerdings handelt es sich bei Age of Empires: Castle Siege lediglich um einen Mobile-Titel, der im September als Applikation für Windows Phone 8 und Windows 8 veröffentlicht wird.

Entwickelt wird das neue Age of Empires von Smoking Gun Interactive, das zuvor diverse nicht allzu bekannte Kinect-Titel und den Mobile-Hit doodle jump auf den Markt brachte, wie die offizielle Webseite smokingguninc.com verrät.

Heruntergeladen werden kann das etwa 168 Megabyte große Age of Empires: Castle Siege ab offiziellem Release kostenlos. Finanziert wird das Projekt durch In-App-Kaufoptionen, die das Spielgeschehen beschleunigen sollen. Neben Cross-Plattform-Multiplayer-Partien gegen andere Spieler ist auch eine Kampagne enthalten.

Weitere Details finden sich auf der offiziellen Unterseite zum Spiel auf ageofempires.com.


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.