Alien: Covenant - Ridley Scott kündigt vier weitere Alien-Filme an, erster Titel steht schon fest

Regisseur Ridley Scott stellt nach Alien: Covenant noch weitere Alien-Filme in Aussicht: Jetzt verrät er Details zum nächsten Film samt Titel. Drei weitere Alien-Filme sollen folgen.

von Vera Tidona,
20.03.2017 14:27 Uhr

Regisseur Scott hat nach Alien: Covenant gleich vier weitere Alien-Filme in Planung. Der nächste Teil hat jetzt einen Titel gefunden.Regisseur Scott hat nach Alien: Covenant gleich vier weitere Alien-Filme in Planung. Der nächste Teil hat jetzt einen Titel gefunden.

Ridley Scott hat großes mit seiner Alien-Filmreihe vor: Noch vor dem Start des neuen Kinofilms Alien: Covenant als Fortsetzung zum Kinohit Prometheus ist bereits ein weiterer Alien-Film in Arbeit, bestätigte er erst kürzlich.

Alien: Awakening steht in den Startlöchern

Nun verriet der 79-Jährige Filmemacher auf dem SXSW Film Festival sogar den Filmtitel »Alien: Awakening« und wo genau der Teil in der Alien-Filmreihe angesiedelt ist - denn eine Fortsetzung zu Alien: Covenant ist es nicht!

"»Es wird noch einen weiteren Film geben, bevor wir im wahrsten Sinne des Wortes am anderen Ende von Alien andocken ... Es geht so: Prometheus, Awakening, Covenant.«, bestätigt Scott gegenüber Fandango."

Drei weitere Alien-Filme bereits in Planung

Es gehe danach aber noch weiter im Alien-Franchise, betonte er und bestätigte im Interview gleich drei weitere Alien-Filme:

"»Wenn dieser [Covenant] und der nächste [Awakening] erfolgreich sind, wird es definitiv noch drei weitere Filme geben.«, bekräftige Scott. "

Auf die Frage hin, ob sie nach seinem ersten Film Alien (1979) angesiedelt sind, gab er eine klare Antwort: Nein! Schließlich gebe es da schon andere Filme, so Scott. Dabei versuchte seine Hauptdarstellerin Katherine Waterston noch, Scott Einhalt zu gebieten:

Du verrätst zuviel! ... Ja, es wird danach noch weitergehen. Ich glaube, damit ist die Frage beantwortet.«, warf sie im Interview ein."

Details zu Noomi Rapace Rückkehr noch geheim

Auf die Frage nach hin, ob Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) aus Prometheus überlebt hat und in Covenant zu sehen sein wird, antwortete sie geheimnisvoll und vielversprechend:

"»Es gibt Dinge, die ihr nicht wissen wollt. Ihr wollt es einfach nicht wissen.«"

Alien: Covenant - Trailer: Die Aliens sind im Prometheus-Sequel zurück 2:26 Alien: Covenant - Trailer: Die Aliens sind im Prometheus-Sequel zurück

Alien: Covenant ab Mai im Kino

Alien: Covenant kommt am 18. Mai in die deutschen Kinos. Neben Katherine Wasterson und Michael Fassbender in einer Doppelrolle als David und Walter, spielen außerdem noch James Franco, Carmen Ejogo, Callie Hernandez, Amy Seimetz und Jussie Smollett, Billy Crudup und Danny McBride mit.

Drehbuch zu Alien: Awakening schon fertig

Laut Scott sei das Drehbuch zu Alien: Awakening bereits fertig und soll so rasch es geht in Produktion gehen. Weitere Details zur nachfolgenden Trilogie werden zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.

Alien: Covenant - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.