AnimagiC 2009 - Videobericht von der Anime-Messe

Videospielfans finden sich nächste Woche auf der Kölner Gamescom ein, Anime- und Manga-Anhänger hingegen versammelten sich vor einigen Tagen in Bonn zur AnimagiC 2009.

von Nino Kerl,
13.08.2009 15:00 Uhr

Anime, Manga, Cosplay und Co. Am ersten Augustwochenende stand in der Bonner Beethovenhalle zum elften Mal alles im Zeichen der japanischen Zeichentrickkultur. Über 15.000 Besucher fluteten die AnimagiC 2009 – die größte Anime- und Manga-Convention in Deutschland.

Auch dieses Jahr wurde den Fans wahrlich Einiges geboten: Sneak-Previews, Videospiel-Wettbewerbe, Zeichenkurse, Fanartausstellungen und vieles mehr. Zudem gab sich auch bei der diesjährigen Auflage der Kultveranstaltung erneut jede Menge japanische Prominenz die Klinke in die Hand. Jede Menge Eindrücke könnt ihr nun mit unserem AnimagiC-Messevideo sammeln.

» Das AnimagiC-Messevideo auf GameStar.de ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.