Batman: Year One - Animationsfilm kommt im Herbst, Premiere auf der Comic-Con

Für den Animationsfilm Batman: Year One wurden zahlreiche prominente Sprecher verpflichtet.

von Martin Le,
21.04.2011 17:40 Uhr

Der Animationsfilm Batman: Year One behandelt Batmans frühe Zeit als Verbrechensbekämpfer. : Der Animationsfilm Batman: Year One behandelt Batmans frühe Zeit als Verbrechensbekämpfer.Der Animationsfilm Batman: Year One behandelt Batmans frühe Zeit als Verbrechensbekämpfer.
Der Animationsfilm Batman: Year One behandelt Batmans frühe Zeit als Verbrechensbekämpfer.

Eliza Dushku, Bryan Cranston, Ben McKenzie und Katee Sackhoff wurden offiziell als Sprecher für Batman: Year One bestätigt. Das berichtet The Hollywood Reporter. Der Animationsfilm basiert auf den Comicbüchern von Frank Miller (300, Sin City). Die Regie übernehmen Lauren Montgomery und Sam Liu, das Drehbuch stammt von Tab Murphy.

Batman: Year One gilt als Meilenstein, nicht nur für die Batman-Serie selbst, sondern für das gesamte Superhelden-Genre. Die vier Bücher umfassende Geschichte behandelt die frühen Tage des Dunkeln Ritters, in der dieser erstmals auf den jungen James Gordon trifft. Gemeinsam gehen sie gegen die kriminellen Machenschaften der Falcone-Familie vor. Bei den Ermittlungen lernt Batman auch die mysteriöse Catwoman kennen.

Ben McKenzie (Southland) spricht Batman, während Bryan Cranston (Breaking Bad) Gordon seine Stimme leiht. Eliza Dushku (Dollhouse) spielt Selina Kyle/Catwoman. Der Mafia-Boss Carmine Falcone wird von dem Simpsons-Sprecher Alex Rocco vertont.

Teile der Geschichte wurden bereits von Christopher Nolan in dem Kinofilm Batman: Begins verwendet. Vor einiger Zeit hatte zudem Black Swan-Regisseur Darren Aronofsky mit Miller an einer Filmumsetzung gearbeitet, was aber zu keinen vorzeigbaren Ergebnissen führte.

Batman: Year One wird noch in diesem Herbst auf DVD erscheinen. Auf der Comic-Con im Juli soll der Film erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.