Battle.net - DDoS-Angriffe sorgten für Verbindungsabbrüche

DDoS-Angriffe auf die Battle.net-Server haben vergangene Nacht kurzzeitig zu Verbindungsproblemen bei diversen Blizzard-Spielen gesorgt. Wer für die Attacke verantwortlich ist, konnte bisher nicht geklärt werden.

Blizzard hatte vergangene Nacht mit DDoS-Angriffen auf die Battle.net-Server zu kämpfen. Die Auswirkungen waren jedoch nur von kurzer Dauer. Blizzard hatte vergangene Nacht mit DDoS-Angriffen auf die Battle.net-Server zu kämpfen. Die Auswirkungen waren jedoch nur von kurzer Dauer.

Ein DDoS-Angriff auf die Datenzentren von Blizzard hat in der Nacht auf den 14. April 2016 zu Problemen mit den Diensten des Gaming-Netzwerkes Battle.net geführt. Das hat das Entwicklerstudio in einer Stellungnahme durchblicken lassen, nachdem sich zahlreiche Nutzer in den offiziellen Battle.net-Foren über Verbindungsprobleme beschwerten.

Betroffen war unter anderem die Closed-Beta des kommenden Overwatch. Aber auch bei anderen Blizzard-Spielen kam es zeitweise zu Schwierigkeiten mit der Server-Verbindung.

Mittlerweile haben die Entwickler des Unternehmens das Problem aber nach einer kurzen Server-Abschaltung in den Griff bekommen:

Link zum Twitter-Inhalt

Wer für die Attacke auf die Server verantwortlich war, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise hat sich Blizzard allerdings mit der jüngsten Schließung des unerlaubten WoW-Privat-Servers Nostalrius und der Verbannung von Flamern aus dem Alpha-Test zu World of Warcraft: Legion ein paar Feinde gemacht.

Battle.net ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.