Bethesda - Möglicherweise keine weiteren E3-Pressekonferenzen

Das Publishing-Label Bethesda hat dieses Jahr zum ersten Mal in seiner Geschichte im Vorfeld der E3 in Showcase-Event abgehalten. Noch hat man sich jedoch nicht entschieden, ob ein solches regelmäßig stattfinden soll.

von Tobias Ritter,
26.06.2015 09:55 Uhr

Bethesda hatte auf der E3 2015 erstmals einen Showcase-Auftritt. Ob es eine Wiederholung geben wird, ist unklar.Bethesda hatte auf der E3 2015 erstmals einen Showcase-Auftritt. Ob es eine Wiederholung geben wird, ist unklar.

Im Vorfeld der E3 2015 hat das Publishing-Label Bethesda erstmals in seiner Geschichte ein eigenes Showcase-Event abgehalten, auf dem es unter anderem Neuigkeiten zu Fallout 4 und dem neuen Doom gab.

Ob es dazu jedoch auch im kommenden Jahr wieder kommen wird, ist unklar. Wie Pete Hines, der Marketing- und PR-Chef des Unternehmens, nun dem britischen Telegraph verraten hat, ist man sich bezüglich einer Neuauflage noch sichtlich unsicher.

"Ich weiß noch nicht, ob wird das im kommenden Jahr wieder machen. Ich weiß auch nicht, ob wir es überhaupt jemals wieder machen. Es hat sich dieses Jahr einfach richtig angefühlt, ein solches Event zu veranstalten."

Hines weiteren Äußerungen zufolge, muss wohl einfach das Spiele-Lineup stimmen, um eine solch aufwändige Veranstaltung auch rechtfertigen zu können. Am Bethesda-E3-Showcase hätten 40.000 Menschen teilgenommen. Damit habe man deutlich mehr Leute erreichen können als mit einem simplen Messe-Stand, den dann vielleicht gerade einmal 4.000 Interessierte besuchen könnten, so Hines.

Ob es also in den kommenden Jahren erneut Pre-Messe-Pressekonferenzen von Bethesda geben wird, ist wohl auch abhängig von den Dingen, die das Unternehmen dann zeigen kann und möchte.

Die E3 2016 findet einmal mehr im L.A. Convention Center statt. Diesmal läuft die Messe vom 14. bis zum 16. Juni. Die meisten der nun von Bethesda vorgestellten Spiele dürften jedoch schon vorher auf den Markt kommen.

Interessant: Alle Highlight vom Bethesda-E3-Events

E3 2015: Bethesda - Die Highlights der Pressekonferenz 3:39 E3 2015: Bethesda - Die Highlights der Pressekonferenz

Bethesdas Meilensteine - Die größten Titel der Spielefirma ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.