BioWare Austin - Entwickler von Star Wars: The Old Republic arbeitet an mehreren Spielen

Das Entwicklerstudio BioWare Austin sucht derzeit neue Mitarbeiter, die an mehreren bisher noch nicht offiziell angekündigten Spielen mitwirken sollen.

von Andre Linken,
15.01.2014 13:45 Uhr

BioWare Austin ist für Star Wars: The Old Republic bekannt.BioWare Austin ist für Star Wars: The Old Republic bekannt.

Das Team von BioWare Austin arbeitet derzeit nicht nur an dem Live-Betrieb des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic. Gleichzeitig befinden sich mehrere noch nicht offiziell angekündigte Projekte in der Entwicklung.

Das geht jedenfalls aus einigen aktuellen Stellenausschreibungen von BioWare Austin hervor. So sucht das Team unter anderem einen »Senior Software Engineer«, der sich unter anderem mit der Thematik der Client-Server-Architektur auskennen sollte. Das könnte als Hinweis auf ein weiteres Onlinespiel gewertet werden. Weitere Details lassen sich aus den Ausschreibungen allerdings nicht entnehmen.

Demnach gibt es derzeit genügend Raum für Spekulationen. Versucht sich BioWare Austin möglicherweise an einem weiteren Online-Rollenspiel im Stil von Star Wars: The Old Republic? Oder entsteht dort momentan eine komplett neue Marke? Noch gibt es keine offizielle Stellungnahme seitens des Entwicklers.

Star Wars: The Old Republic - Screenshots ansehen


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.