Blackstar - Rechte an Onlinespiel zurückgekauft

Erst im Januar hatten wir darüber berichtet, dass der Publisher NCsoft die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Spacetime Studios beendete.

Erst im Januar hatten wir darüber berichtet, dass der Publisher NCsoft die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Spacetime Studios beendete. Die Konsequenz: Das Online-Rollenspiel Blackstar stand plötzlich und Vertreiber und teilweise sogar ohne Geldgeber da.

Jetzt gibt es jedoch eine gute Nachricht für alle Fans: Die Entwickler von Spacetime Studios haben sämtliche Rechte an Blackstar von NCsoft zurückgekauft und verfügen somit auch wieder über die volle kreative Kontrolle des Spiels. Ob und wie sich das auf die weitere Entwicklung und vor allem die Veröffentlichung von Blackstar auswirkt, bleibt noch abzuwarten.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.