Blizzard - Microsoft sponsort die BlizzCon 2015

Die diesjährige BlizzCon soll ganz im Zeichen von Windows 10 stehen. Microsoft wird nicht nur als Sponsor vertreten sein, sondern auch einen exklusiven Livestream für Xbox-One-Besitzer zur Verfügung stellen. Ob es noch weitere Deals mit Blizzard geben wird, ist noch nicht bekannt.

von Elena Schulz,
11.10.2015 11:58 Uhr

Microsoft wird nicht nur ein Sponsor der BlizzCon 2015 sein, sondern auch einen Livestream auf der Xbox One zur Verfügung stellen.Microsoft wird nicht nur ein Sponsor der BlizzCon 2015 sein, sondern auch einen Livestream auf der Xbox One zur Verfügung stellen.

Die BlizzCon ist Blizzards hauseigene Messe die ganz im Zeichen der großen Marken des Entwicklers steht. Dieses Jahr hat man sich außerdem mit Microsoft und Windows 10 einen finanzstarken Sponsor gesucht.

Um das zu feiern, bietet Microsoft zum ersten Mal überhaupt einen Livestream der Eröffnungszeremonie an. Fans sollen das Event mithilfe der Xbox-Live-Events-Interactive-App (XLEi) bequem von ihrer Xbox One aus verfolgen können.

Normalerweise setzt Blizzard für den Livestream von der Convention den Kauf eines virtuellen Tickets voraus. Ob das auch für den Xbox-Livestream gelten wird, ist noch unklar. Auf Reddit schürt der neue Deal aber vor allem die Gerüchteküche. Einige Nutzer glauben, dass Blizzard im Gegenzug bei einem ihrer Spieler einen Deal mit Microsoft eingehen könnte.

Auch interessant: BlizzCon 2015 - Verkauf der virtuellen Tickets und Goodie-Bags gestartet

So könnte beispielsweise der kommende MOBA-Shooter Overwatch für Microsofts Xbox One erscheinen. Auch ein Konsolenport Blizzards erfolgreichen Kartenspiels Hearthstone oder neue Inhalte für Diablo 3 auf der Xbox sind denkbar. Für ein Diablo 4 dürfte es hingegen wohl noch etwas zu früh sein. Die Zusammenarbeit mit Microsoft als Sponsor könnte aber auf jeden Fall daraufhin deuten, dass Blizzard plant, seine Spiele in Zukunft vermehrt auch für die Xbox One zu veröffentlichen. Die soll durch Windows 10 schließlich sogar noch enger mit dem PC zusammenwachsen.

Die BlizzCon 2015 wird voraussichtlich zwischen dem 6. und 7. November im Convention Center in Anaheim stattfinden. Dann wird es wohl auch viele neue Infos zu aktuellen und kommenden Blizzard-Titeln wie Heroes of the Storm, World of Warcraft oder Starcraft 2: Legacy of the Void geben.

Heroes of the Storm - Trailer zur Weltmeisterschaft bei der Blizzcon 2015 1:30 Heroes of the Storm - Trailer zur Weltmeisterschaft bei der Blizzcon 2015

Blizzcon 2014 - Cosplay-Fotos und mehr von der Blizzard-Messe ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.