BlizzCon 2010 - Zieht die Blizzard-Messe nach Las Vegas?

Widersprüchliche Informationen zur BlizzCon 2010 sorgen für Verwirrung.

von Martin Le,
13.11.2009 11:56 Uhr

Recherchen der World of Warcraft-Fanseite WoW.com zufolge, könnte im nächsten Jahr ein Umzug der jährlichen BlizzCon ins Haus stehen. Die Blizzard-Hausmesse fand bisher traditionell im Anaheim Convention Center statt. Auf der Webseite des Las Vegas Convention Center ist jedoch ein Eintrag zu finden, der für den 30. und 31. Juli 2010 die BlizzCon 2010 fest schreibt. Blizzard wollte sich zu den Spekulationen zunächst nicht äußern, bezog nach mehreren Nachfragen dann allerdings doch noch Stellung: »Da wir bisher noch keine Details zur nächsten BlizzCon bekannt gegeben haben, können wir sagen, dass es nicht in Las Vegas statt finden wird.«

Trotz der umständlichen Formulierung scheint es sich damit um eine klare Absage zu handeln. Das Management des Las Vegas Convention Center hält aber auch nach dem Blizzard-Dementi am geplanten Termin fest: Im Kalender des Kongresszentrums wird die Veranstaltung weiterhin aufgeführt. Das LVCC rechnet mit 30.000 Besuchern.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.