Bohemia Interactive - Foren gehackt, Passwortänderung empfohlen

Der Entwickler und Publisher Bohemia Interactive hat sich am vergangenen Wochenende mit einem Hacker-Angriff auf seine Foren-Infrastruktur konfrontiert gesehen. Aktuell sind die Foren offline. Nutzern wird eine Passwortänderung empfohlen.

Unter anderem Spieler von DayZ sind betroffen: Bohemia Interactive warnt vor einem Hacker-Angriff auf seine Spiele-Foren. Unter anderem Spieler von DayZ sind betroffen: Bohemia Interactive warnt vor einem Hacker-Angriff auf seine Spiele-Foren.

Der Spielentwickler und Publisher Bohmeia Interactive ist offenbar Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Davor jedenfalls warnt das Unternehmen über seine Social-Media-Kanäle. Konkret ist dort die Rede von einem Sicherheitsbruch in den Foren:

Link zum Twitter-Inhalt

Bohemia Interactive empfiehlt deshalb allen Foren-Nutzern, ihre Passwörter zu ändern. Wer genau von dem Hacker-Angriff betroffen ist, auf welche Daten es die Angreifer abgesehen haben und ob tatsächlich nur die Foren angegriffen wurden, ist bisher unklar.

Seine betroffenen Foren hat das Unternehmen jedenfalls vorübergehend vom Netz genommen. Und auch einige andere Bereiche der Webseite, darunter das Entwickler-Blog zu DayZ, sind aktuell nicht erreichbar.

Zu Besuch bei Bohemia Interactive - GameStar bei den Machern von ARMA 3 und Carrier Command Video starten PLUS-Archiv 2:53 Zu Besuch bei Bohemia Interactive - GameStar bei den Machern von ARMA 3 und Carrier Command

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.