AMD - Weniger Umsatz erwartet

Der US-Chiphersteller Advanced Micro Devices Inc. (AMD) erwartet laut einer Meldung unseres Schwester-Magazins PC Welt, dass der Umsatz im soeben abgelaufenen dritten Quartal niedriger ausgefallen ist als zunächst angekündigt. Wie der Intel-Konkurrent am späten Montagabend mitteilte, ist aber weiterhin mit einem höheren Gewinn zu rechnen als im zweiten Quartal.

"Wir rechnen damit, dass sich unsere Bruttomarge und unser Überschuss im Vergleich zum vorangegangenen Quartal verbessert haben", sagte AMD-Finanzchef Robert Rivet. Dies sei auf deutlich höhere Umsätze und höhere durchschnittliche Verkaufspreise im Mikroprozessorgeschäft zurückzuführen. Dass der Gesamtumsatz im dritten Quartal (per 26. September) niedriger ausfallen werde als zunächst erwartet, sei auf ein schwaches Geschäft mit so genannten Flash-Speicherchips zurückzuführen. Ursprünglich hatte das Unternehmen den Anlegern für das dritte Quartal einen im Vergleich zum vorangegangenen Quartal gleich bleibenden bis leicht steigenden Umsatz in Aussicht gestellt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.