10Tacle Studios : Wie die 10Tacle Studios AG in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, hat der Spielehersteller die Mehrheit am belgischen Entwicklungsstudio elseWhere Entertainment übernommen und die 10Tacle Studios Belgium gegründet.

Die 22-köpfige Mannschaft des belgischen Entwicklers um Geschäftsführer Yves Grolet ist spezialisiert auf "actionreiche und innovative Adventure Games". Bekannt dürfte Grolet vielen noch durch das epische 3D-Abenteuer Outcast sein, welches 1999 in GameStar-Ausgabe 08/99 immerhin eine Wertung von 87% einheimsen konnte. In den vergangenen Jahren konzentrierte man sich bei elseWhere Entertainment hauptsächlich auf die Entwicklung der studioeigenen "NeoReality"-Engine.

"Es ist sehr wichtig für uns, dass wir nun mit unserer Tochter, den 10Tacle Studios Belgium, selbst Zugriff auf eine High-End Engine haben, die wir für unsere weiteren Projekte einsetzen können", so 10Tacle Studios Vorstand Michele Pes.