Lionhead : Lionhead Lionhead Die Übernahme von Peter Molyneuxs Entwicklerstudio Lionhead steht offenbar unmittelbar bevor. Wie das Branchenmagazin Gamesindustry unter Berufung auf Industriequellen von der Games Developer Conference (GDC) berichtet, könnte die offizielle Ankündigung bereits in wenigen Tagen erfolgen. Nach einem langwierigen Bieterwettstreit sollen die Microsoft Game Studios nun als Favoriten gelten, nachdem Ubisoft und andere Konkurrenten aus dem Rennen sind. Lionhead hatte 2004 für Microsofts Xbox-Konsole das Rollenspiel Fable entwickelt -- einer der wenigen Blockbuster-Titel in der jüngeren Firmengeschichte.

In einem Interview mit Gamesindustry schloss Molyneux jedoch weitere Entlassungen bei Lionhead aus. Das Studio hatte erst Anfang März 50 Mitarbeiter entlassen und eines von drei internen Entwicklerteams geschlossen. Die beiden jüngsten PC-Titel Black & White 2 und The Movies blieben zum Teil deutlich hinter den Erwartungen der beteiligten Publisher Electronic Arts und Activision zurück.