Google - will angeblich YouTube kaufen

YouTube, Social-Networking Spezialist und Hoster von Videos aller Art, zieht immer mehr Aufmerksamkeit auf sich. Nachdem die Musikindustrie einen Angriff startete (wir berichteten), scheint nun Google größeres Interesse zu haben. Laut der amerikanischen BusinessWeek soll ein Betrag von 1,6 Milliarden US-Dollar im Raum stehen, die Google bereit ist, zu zahlen.

Obwohl Google selbst eine Software für Embedded Videos besitzt, ist die Technologie in Händen von YouTube wesentlich besser und erlaubt höhere Framerates bei höherer Auflösung und größerer Bildfläche. Von diesem Standpunkt her würde ein Kauf - aus der Sicht von Google - durchaus Sinn machen. Ein weiterer Grund wäre die Popularität. Laut aktuellen Erhebungen wurden rund 50% aller Video-Anfragen im Internet durch eine YouTube-Site beantwortet.

Ob sich Google jedoch den Rechtsstreit mit Teilen der Musikindustrie antun will, ist unklar. Angeblich seien die Verhandlungen momentan in einer Phase angelangt, in der ein Scheitern zu jeder Zeit möglich ist. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.