dtp : dtp dtp Der Publisher dtp steckt sich neue Ziele: Wie die Verantwortlichen am heutigen Tag bekannt gegeben haben, wird zur Zeit der Aufbau eines firmeninternen Entwicklerstudios forciert. Schon in naher Zukunft sollen dort neue Spiele für das Portfolio von dtp entstehen.

Gleichzeitig will der Publisher jedoch seine Rolle als größter Auftraggeber für deutsche Studios weiterhin ausfüllen. Markus Windelen von der dtp entertainment AG erklärt dies wie folgt:

"Wichtig ist, dass dieser neue Bereich unseres Unternehmens nicht externe Strukturen ersetzen soll. Wir sind der größte Auftraggeber für deutsche Entwicklerstudios, und diese Position werden wir auch weiterhin ausbauen. Der interne Development-Bereich ermöglicht es uns, Kompetenzen durch erfahrene Mitarbeiter zu bündeln, die wir wiederum auch für bei externen Developern angesiedelte Projekte nutzen können. So profitieren alle Beteiligten."