Valve : Doug Lombardi Doug Lombardi Valves Marketing Manager Doug Lombardi hat in einem Interview mit Gamesindustry.biz Kritik gegenüber der Microsoft-Kampagne Games for Windows geäußert. So sieht er darin in erster Linie eine großflächig angelegte Werbeaktion für Microsofts Betriebssystem Windows Vista, anstatt der angeblichen Unterstützung der PC-Spiele-Industrie als Ganzes.

Lombardis Meinung nach wird man sehen, »ob Microsoft auch in zwei Jahren noch extra Games for Windows Displays in den Geschäften einrichten lässt und PR-Leute abstellt, um die Kunde zu verbreiten, dass der PC noch nicht am Ende sei

Solange die Kampagne aber nur Microsoft selbst von Nutzen ist, schädigt sie laut Doug Lombardi die restliche Branche.

Das komplette Interview, in dem Lombardi weiter auf den PC-Markt, Windows Vista und Online-Vertrieb eingeht, finden Sie hier.