Ubisoft : Ubisoft Logo Ubisoft Logo Der französische Publisher Ubisoft hat in einer Pressemitteilung die Übernahme des deutschen Publishers Sunflowers bekannt gegeben. Mit der Übernahme sichert sich Ubisoft gleichzeitig 30% am Entwicklungsstudio Related Designs, die zur Zeit am nächsten Titel der Anno-Serie arbeiten. Die Akquisition soll bis zum ersten Quartal von Ubisofts Geschäftsjahr abgeschlossen sein.

Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, kommentierte den Kauf von Sunflowers wie folgt: "Durch die Akquisition festigt Ubisoft seine Position im Strategie-Markt. Anno ist neben Ubisofts Die Siedler, eine der bekanntesten deutschen Spielemarken und erreicht eine breite Zielgruppe. Wir freuen uns, eine weitere Topmarke in unser Portfolio aufzunehmen, die wir einer noch breiteren Zielgruppe zugänglich machen wollen“.

Auch Sunflowers zeigte sich in Person von Mitbegründer Adi Boiko erfreut und hofft, dass Anno von der Stärke Ubisofts in Zukunft profitieren werde.