JoWooD - Action-Rollenspiel geplant

Gothic 4 wird sicher ein Rollenspiel-Schwergewicht. Jowood will aber nicht nur Fans von solchen Rollenspielen bedienen. Der österreichische Spielehersteller plant jetzt auch ein Action-Rollenspiel.

Gothic 4 wird sicher ein Rollenspiel-Schwergewicht. JoWooD will aber nicht nur Fans von solchen Rollenspielen bedienen. Der österreichische Spielehersteller plant jetzt auch ein Action-Rollenspiel. Dies geht aus einer Ausschreibung hervor, in der JoWooD interessierte Programmierteams auffordert, sich als Entwicklerstudio zu bewerben.

Ziel ist es, ein Action-Rollenspiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 zu erstellen, das auf einem so JoWooD "Top-Brand" beruht. Spontan kommen da einem Jowood-Marken wie Gothic, Cthulhu, Spellforce und Die Gilde in den Sinn, die alle durchaus noch ausbaufähig sind. Informationen, um welche Marke es sich handelt, wollte der Hersteller aber noch nicht mitteilen. Da es sich bislang auch nur um eine Ausschreibung handelt, dürfte noch nicht einmal ein Konzept existieren. Deswegen sollte man nicht vor 2010 mit einem fertigen Spiel rechnen.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.