Making Games News-Flash - Nintendo DS überholt Game Boy

Familiensache: Der Game Boy gibt nach mehr als 20 Jahren die Verkaufskrone an den Nintendo DS ab.

Nintendo stößt sich selbst vom Thron: Seit 2004 wurden 128,89 Millionen Nintendo DS verkauft, der gute alte Game Boy wanderte seit seiner Veröffentlichung 1989 insgesamt 118,69 Millionen Mal über die Ladentische. Im Ende März beendeten Geschäftsjahr überholte der NDS seinen Vorgänger, alleine 27,11 Millionen Geräte wurden in diesem Zeitraum verkauft. Auch der Softwareabsatz ist einmalig: 114 unterschiedliche DS-Titel konnten mehr als 1 Millionen Einheiten verkaufen.



Weitere aktuelle Meldungen:

  • Parlamentarischer Spieleabend in Frankfurt
  • Battle.net bekommt Facebook-Unterstützung

» alle Details

Unser Link des Tages:Battlefield Heroes, BattleForge und Lord of Ultima – EA ist auf den Free-to-Play-Zug aufgesprungen. Spannende Einblicke in die Online-Strategie des Publishers gibt Ben Cousins, General Manager von EAs Free-to-Play-Division.

» Link des Tages: Interview mit EAs Free-to-Play-Chef

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.