Gaikai will seine Nutzerbasis bis zum Herbst auf zehn Millionen »Monthly Active Users« erweitern. Dieses Ziel will der Streaming-Dienst unter anderem mit neuen Kooperationen erreichen. Vor kurzem hatte Gaikai erst eine Partnerschaft mit Walmart vereinbart: Zukünftig wird die Warenhauskette Spiele-Demos auf seiner Webseite über Gaikai-Server streamen.
»Unser erstes Ziel sind zehn Millionen einzigartige Nutzer, die wir bedienen und somit Publishern und Online-Händlern zu einer größerem Publikum verhelfen können«, so Gaikais Chief Sales Officer Nanea Reeves im Interview mit der Branchenseite Gamesindustry.
Neben Spiele-Demos könnte sich Reeves auch das Streaming von kompletten Spielen vorstellen: »Ein Kunde könnte eine [Spiele-Demo] im Browser ausprobieren, das Spiel dann aber nicht auf dem Mac spielen. In diesem Fall wurden wir gefragt: Wie versorgen wir diesen Kunden und können wir ihm einen Full-Game-Stream anbieten?«
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