News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Visceral Games - Dead-Space-Entwickler machen Online-Shooter

Visceral Games, das in der Vergangenheit unter anderem an Dead Space gearbeitet hat, entwickelt derzeit einen Online-Shooter. Zudem scheint es eine neue Niederlassung zu geben.

Von Andre Linken |

Datum: 24.01.2012; 17:44 Uhr


Visceral Games : Visceral Games arbeitete unter anderem an Dead Space. Visceral Games arbeitete unter anderem an Dead Space. Das Entwicklerstudio Visceral Games arbeitet derzeit unter anderem an einem neuen Online-Shooter. Dies geht aus einer aktuellen Stellenausschreibung hervor. Darin wird ein »Lead Multiplayer Designer« gesucht, der allem Anschein nach in einer neuen Niederlassung von Visceral arbeiten soll. Weitere Details zu diesem Projekt liegen derzeit nicht vor.

Bei dem noch unbekannten Projekt handelt es sich jedoch definitiv nicht um den Ableger einer bereits bekannten Serie wie zum Beispiel den Horror-Shooter Dead Space. Wie der Stellenausschreibung zu entnehmen ist, stammt der Online-Shooter aus einer »gewagten neuen Marke«. Eventuell erfolgt bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) die offizielle Ankündigung des Spiels.

Visceral Games arbeitet gerüchteweise zudem an Dead Space 3 . Bisher wurde das Actionspiel zwar noch nicht offiziell angekündigt, doch seit dem September des vergangenen Jahres tauchten immer wieder mehr oder weniger konkrete Hinweise auf.

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#1 | 24. Jan 2012, 17:59
Gestern Dead Space 2 zu ende gespielt und würde mich über ein Dead Space 3 sehr freuen. Aber auch für anderen Projekten bin ich offen. Lasst die Leute mal zeigen was sie können!
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Gotha Mora
Gotha Mora
#2 | 24. Jan 2012, 18:10
Ich glaube ich werde alt.... ständig überall dieser Onlinemist, wo sind die guten alten Zeiten hin....
rate (12)  |  rate (2)
Avatar TheVG
TheVG
#3 | 24. Jan 2012, 18:12
Onlineshooter gibt es genug, ich möchte mal wieder etwas schön kampagnenmäßiges haben. ^^
rate (12)  |  rate (0)
Avatar mike81
mike81
#4 | 24. Jan 2012, 18:13
Ich freu mich deppert auf Dead Space 3, das kommt garantiert. Selten so ein geniales Spiel gespielt, getoppt höchstens vom 1. Teil.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#5 | 24. Jan 2012, 18:13
Zitat von Gotha Mora:
Ich glaube ich werde alt.... ständig überall dieser Onlinemist, wo sind die guten alten Zeiten hin....

Onlineshooter gabs nicht in den guten alten Zeiten? Was ist denn dann Counter-Strike?
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Das URGESTEIN
Das URGESTEIN
#6 | 24. Jan 2012, 18:35
Zitat von FoK.Tank:

Onlineshooter gabs nicht in den guten alten Zeiten? Was ist denn dann Counter-Strike?


Das Problem ist, dass heute jeder Hansl versucht nen CoD Clon zu fabrizieren.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#7 | 24. Jan 2012, 19:32
Ich brauche neben Battlefield 3 eigentlich keinen weiteren Online-Shooter. Viel lieber würde ich mich über eine gute Kampagne freuen.
Daran sollte Visceral Games auch weiterhin festhalten.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar AvalonAsh
AvalonAsh
#8 | 24. Jan 2012, 20:22
Zitat von TheVG:
Onlineshooter gibt es genug, ich möchte mal wieder etwas schön kampagnenmäßiges haben. ^^


Finde ich gar nicht - nur Militärshooter gibt es geballt. Aber insgesamt doch gar nicht so viele reine Onlineshooter.
Ich vermisse schon lange mal wieder so was Unreal Tournament mäßiges. In den letzten Jahren hat sich doch alles sehr auf Gegenwarts-Militärszenarien beschränkt. Die finde ich aber meist am uninteressantesten. Das letzte, was da mal etwas aus der Art schlug war Brink - nur konnte das seine Alleinstellungsmerkmale nicht genug ausspielen. Ich hätte gerne mal einen Sci-fi-Shooter, wo ich mal wieder mehr Movement und auf ungewohntere Art hätte. Die Richtung von Brink oder auch Crysis 2 mit dem Freerunning style, dem am Boden langrutschen oder Nanoverstärkten Riesensprüngen oder Tarnfeldern war eigentlich schon goldrichtig. Jetzt muss nur endlich mal ein Studio einen besseren Spielfluss damit hinkriegen, dann wär das eine Wucht.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar PartyRockAnthem
PartyRockAnthem
#9 | 24. Jan 2012, 20:27
sollten lieber Dead Space 3 veröffentlichen, noch in dieses jahr wenns geht ;D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Bambi32
Bambi32
#10 | 24. Jan 2012, 20:34
dead space online hört sich langweilig an. Deadspace soll ein singleplayer spiel bleiben
rate (2)  |  rate (3)


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Visceral Games
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten