Xbox 720 - Gerücht: Produziert Microsoft bereits die neue Xbox?

Die Spekulationen über die nächste Xbox-Generation reißen nicht ab. So beginnt laut einem Informaten der englischsprachigen Website IGN ein texanischer Elektronik-Konzern mit der Produktion.

Scheinbar befindet sich Microsoft mit der neuen Xbox-Hardware schon in der Produktion. Einer anonymen Quelle der US-Plattform IGNzufolge begann kürzlich in Austin, Texas der Hardware-Hersteller Flextronics mit dem Bau der NextGen-Konsole.

Flextronics ist der Hersteller der Ur-Xbox und stellt auch die Hardware für die Xbox 360 zusammen. Schon vor dem Produktions-Stadium stellte Flextronics ein vom Rest der Firma unabhängiges Test-Team zusammen.

Diese Abteilung sei angeblich auschließlich mit Marketing, Software- und Hardware-Tests der neuen Xbox betraut worden. Neben diesen Aufgaben begann Flextronics eben auch mit dem Bau der Hardware, was natürlich noch nicht bedeutet, dass die Veröffentlichung der neuen Xbox, Codename »Durango« bevorsteht.

Wahrscheinlicher ist, dass Flextronics die Hardware für Entwickler produziert , also sogenannte DevKits herstellt. Microsoft äußerte sich nur in so weit, dass auf der E3 keine neue Konsole vorgestellt werden wird, von den DevKits war hingegen keine Rede.

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.