Making Games News-Flash : Activision will in Großbrittanien ein neues Mobile-Studio eröffnen. Activision will in Großbrittanien ein neues Mobile-Studio eröffnen. Activision hat Pläne für ein neues Studio in Großbritannien. Unter der Führung des britischen Branchen-Veteranen Martyn Brown soll sich das neue Team um die Entwicklung von Mobile-Spielen kümmern. Brown ist dabei zunächst mit dem Aufbau des Studios beschäftigt, Auswahl und Einstellung der neuen Mitarbeiter liegt komplett in seiner Hand.

»Wir investieren im Mobile-Bereich und das UK-Studio fällt da mit rein«, kommentierte ein Sprecher von Activision die Pläne gegenüber Develop Online. Weitere Details wollte er jedoch nicht nennen. Auch Brown selbst äußerte sich nicht. Die britischen Branchenverbände Tiga und UKIE begrüßten die Entscheidung Activisions und bezeichneten den Schritt als »starken Vertrauensbeweis.«


Weitere aktuelle Meldungen:

Microsoft setzt auf Kinect-Weiterentwicklung statt auf Nachfolger

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de

Link des Tages
Lego und Gears of War genial in einem Video vermischt. Unbedingt ansehen.
» Bricks of War


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.