News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Activision-Blizzard - Beenox Studio: »Activision ist besser als ihr Ruf«

In einem Interview äußerte sich Dee Brown, Gründer des Entwicklerstudios Beenox (The Amazing Spider-Man), überrascht über den schlechten Ruf des Publishers Activision-Blizzard.

Von Maximilian Walter |

Datum: 23.05.2012 ; 17:30 Uhr


Activision-Blizzard : Activision-Blizzard: Besser als ihr Ruf? Activision-Blizzard: Besser als ihr Ruf? Im Interview mit der englischsprachigen Website gameindustry.com äußerte sich Dee Brown, Gründer des Entwicklerstudios Beenox ( The Amazing Spider-Man ) über Activision-Blizzard. Er zeigte sich überrascht, dass der Call-of-Duty -Publisher einen so schlechten Ruf habe.

»Von meiner internen Perspektive würde ich definitiv sagen, dass der Ruf, den sich Activision eingehandelt hat, ziemlich unfair ist. Beenox wurde 2005 gekauft, also sind wir schon seit sechs Jahren bei Activision. Es gab Gründe dafür, dass ich als Gründer zugestimmt habe, dass wir von Activision aufgekauft werden: Und zwar die Art und Weise, wie sie mit der Unabhängigkeit ihrer Studios umgehen. Activision hat uns immer als Partner angesehen und nicht als etwas, das es zu kontrollieren gilt.«

Auch im aktuellen Projekt habe sich Activision gar nicht in den kreativen Entwicklungsprozess eingemischt, so Brown. Zurzeit arbeitet das kanadische Entwicklerstudio am Konsolenspiel The Amazing Spider-Man, das Ende Juni für PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo Wii erscheinen soll.

The Amazing Spider-Man(Xbox 360)
Sammelgegenstände: Kein Open-World-Titel ohne etwas zum Aufsammeln. In Spideys neuem Abenteuer gibt es massig Comicseiten zum Suchen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (48) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar DerKranz
DerKranz
#1 | 23. Mai 2012, 17:38
DLC Politik? Jedes Jahr das gleiche ohne neue Innovationen? Die Mitarbeiter unterdrückung (welche auch schon lange bekannt ist!), Vernachlässigung der PC Spieler ... . Sind das genug Gründe?
rate (65)  |  rate (12)
Avatar Nilex
Nilex
#2 | 23. Mai 2012, 17:40
sie sind wirklich super wenn man von der abzocke und den der unninovativsten reihe der spielegeschichte absieht
ich denke er sagt gute sachen über sie weil sie ihn bezahlen würd eich auch machen
rate (15)  |  rate (9)
Avatar Contacta
Contacta
#3 | 23. Mai 2012, 17:41
Zitat von DerKranz:
DLC Politik? Jedes Jahr das gleiche ohne neue Innovationen? Die Mitarbeiter unterdrückung (welche auch schon lange bekannt ist!), Vernachlässigung der PC Spieler ... . Sind das genug Gründe?


da ist aber ea kein deut besser und so wie ich das sehe gibts auch fast keinen publisher mit weißer weste
rate (16)  |  rate (4)
Avatar SchLoTTi-
SchLoTTi-
#4 | 23. Mai 2012, 17:43
Zitat von Contacta:


da ist aber ea kein deut besser und so wie ich das sehe gibts auch fast keinen publisher mit weißer weste


Aber es gibt sie noch :P.
Von EA und Activison-Blizzard hole ich mir eh fast gar kein Spiel mehr.
Interessieren mich größtenteils überhaupt nicht.
rate (20)  |  rate (6)
Avatar Tarsius
Tarsius
#5 | 23. Mai 2012, 17:44
Zitat von Beenox Studio (Gründer):

"...Es gab Gründe dafür, dass ich als Gründer zugestimmt habe, dass wir von Activision aufgekauft werden...."


Und seine Aussage ist jetzt in wie weit relevant? oO Ein Der Sprecher auf ner Kaffeefahrt erzählt den alten Leutchen auch, das alles supi ist.
rate (25)  |  rate (4)
Avatar Schinkenfisch
Schinkenfisch
#6 | 23. Mai 2012, 17:46
Also ganz ehrlich... ich würde meinen Brötchengeber auch nicht öffentlich runtermachen. :)
rate (28)  |  rate (1)
Avatar servana
servana
#7 | 23. Mai 2012, 17:49
Zitat von SchLoTTi-:

Von EA und Activison-Blizzard hole ich mir eh fast gar kein Spiel mehr.
Interessieren mich größtenteils überhaupt nicht.


Dann bleibt aber nicht mehr viel übrig, bzw. du verpasst viele gute Spiele :D
Mir ist es egal von welchen Entwickler ein Spiel kommt, wenn es mir selber gefällt dann kauf ich es mir. Da kann EA, Deep Silver, Activison-Blizzard oder auch Ubisoft dahinter stehen, mir wayne hauptsache das Spiel ist gut.
rate (18)  |  rate (5)
Avatar Junk1e
Junk1e
#8 | 23. Mai 2012, 17:51
Zitat von DerKranz:
DLC Politik? Jedes Jahr das gleiche ohne neue Innovationen? Die Mitarbeiter unterdrückung (welche auch schon lange bekannt ist!), Vernachlässigung der PC Spieler ... . Sind das genug Gründe?

Jedes Jahr das gleiche ohne neue Innovationen? Ja! Aber welches Spiel ist heutzutage schon innovativ? Mir fällt da aktuell kein einziges ein.
Die Mitarbeiterunterdrückung? Ja!
Vernachlässigung der PC Spieler? Ja!
rate (6)  |  rate (4)
Avatar RUDANS
RUDANS
#9 | 23. Mai 2012, 17:54
Das Problem was ich mit Publishern wie Activision oder EA habe ist, dass mir Ihr Verkaufsmodell nicht gefällt.
Anstatt die Gamer mit Qualität zum Kauf zu bewegen wie es z.B Arma oder Skyrim machen, wird jedes Spiel in den Himmel gehyped und jedes Jahr ein neuer Teil rausgespuckt. Unfertig, ohne Liebe, ohne den Drang danach neue Maßstäbe zu setzen.
Wenn man versuchen würde nicht alles 1:1 zu kopieren was sich gut verkauft hat und den Gamer auch mal für seine Treue belohnen würde, hätte man auch einen besseren Ruf.
rate (16)  |  rate (0)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#10 | 23. Mai 2012, 17:55
Na ja, seit dem AVB mit WoW und CoD jahrlich mehr oder weniger risikofrei Geld drucken kann ist das Klima bei denen sicherlich wesentlich entspannter als fruher.

EA hat zweifelsohne die schlechtere Firmenpolitik.
rate (5)  |  rate (3)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 19.09.2014
11:44
11:22
11:03
11:02
11:01
10:55
10:54
10:38
10:30
10:24
10:19
10:10
10:04
09:10
08:52
08:40
08:35
08:31
08:21
08:00
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Activision-Blizzard
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter