News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Rockstar - Marketing-Chef verlässt das Unternehmen

Nach fünf Jahren verlässt Alex Moullé-Berteaux, Head of Marketing bei Rockstar und verantwortlich für Spiele wie Grand Theft Auto und Max Payne 3, das Unternehmen. Genaue Gründe wurden nicht genannt.

Von Sebastian Klix |

Datum: 22.06.2012 ; 19:01 Uhr


Rockstar : Alex Moullé-Berteaux war zuletzt Hauptverantwortlicher des Marketings für Max Payne 3. Alex Moullé-Berteaux war zuletzt Hauptverantwortlicher des Marketings für Max Payne 3. Er war bei Rockstar für Spiele wie Max Payne 3 , die Grand Theft Auto -Reihe und auch Red Dead Redemption verantwortlich, nun räumt er seinen Platz: Alex Moullé-Berteaux, Head of Marketing des Unternehmens.

Wieso Moullé-Berteaux nach gut fünf Jahren Marketing-Arbeit Rockstar verlässt, ist nicht bekannt. Laut dem Publisher und Entwickler sei Moullé-Berteaux ein »hochgeschätztes Mitglied der Rockstar-Familie« und man »wünsche ihm nur das Beste für sein zukünftiges Schaffen«. Der Abschied sei innerhalb eines »freundschaftlichen Verhältnisses« zustande gekommen.

Das letzte Projekt, das Alex Moullé-Berteaux betreute, war das Actionspiel Max Payne 3, welches nach Schätzungen von Marktforschern bei den bisherigen Abverkäufen deutlich hinter den Erwartungen Rockstars zurückgeblieben ist (wir berichteten). Dies habe laut Rockstar aber nichts mit dem Weggang von Moullé-Berteaux zu tun.

Quelle: Kotaku.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (37) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#1 | 22. Jun 2012, 19:25
Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass sein Rücktritt laut Rockstar nichts mit den Verkaufszahlen aktueller Titel zu tun hat.
rate (33)  |  rate (1)
Avatar Kalle21
Kalle21
#2 | 22. Jun 2012, 19:29
Ja irgendwie ging an manchen Max Payne vorbei, da hat er vermutlich was falsch gemacht.
rate (21)  |  rate (6)
Avatar savon
savon
#3 | 22. Jun 2012, 19:31
wo kann ich mich bewerben? :D
rate (22)  |  rate (4)
Avatar Sebastian Klix
Sebastian Klix
#4 | 22. Jun 2012, 19:32
Zitat von Magicnorris:
Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass sein Rücktritt laut Rockstar nichts mit den Verkaufszahlen aktueller Titel zu tun hat.


Richtig. Ist beim Eintippen irgendwie untergegangen, wurde aber schon ergänzt.
rate (22)  |  rate (1)
Avatar Dominian
Dominian
#5 | 22. Jun 2012, 19:33
Oho, das Marketing bei Rockstar kriegt nen neuen Chef. Wie interessant für mich als Spieler ... NICHT!
rate (17)  |  rate (42)
Avatar BigRob
BigRob
#6 | 22. Jun 2012, 19:36
Zitat von Dominian:
Oho, das Marketing bei Rockstar kriegt nen neuen Chef. Wie interessant für mich als Spieler ... NICHT!

Ohne Marketing, keine Werbung. Ohne Werbung, keine Aufmerksamkeit. Ohne Aufmerksamkeit...
Erst denken und dann schreiben :p
rate (34)  |  rate (16)
Avatar Prohaxxorgamer
Prohaxxorgamer
#7 | 22. Jun 2012, 19:46
Zitat von BigRob:

Ohne Marketing, keine Werbung. Ohne Werbung, keine Aufmerksamkeit. Ohne Aufmerksamkeit...
Erst denken und dann schreiben :p


Das stimmt schon, aber was interessiert es mich wer das ist oder das es ein neuer ist. Rockstar sollte es interessieren vieleicht auch Gamestar damit sie sich mit dem unterhalten.

Aber als Spieler interessiert es mich nicht wer mich mit blöden Marketingsprüchen volllabert wie: das beste, das größte unvorstellbarste Spiel was wir gerade machen.

Kurz gesagt das wer den Müll wegbringt ist schön und redlich, den muss ich aber auch nicht mit Namen kennen. Genauso wie Leute die den Müll (Werbung) bringen.
rate (11)  |  rate (19)
Avatar Cyplex
Cyplex
#8 | 22. Jun 2012, 19:53
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Actom
Actom
#9 | 22. Jun 2012, 19:55
Zitat von Magicnorris:
Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass sein Rücktritt laut Rockstar nichts mit den Verkaufszahlen aktueller Titel zu tun hat.
rate (3)  |  rate (10)
Avatar Piedmon
Piedmon
#10 | 22. Jun 2012, 20:04
Zitat von Actom:



(Vllt. versteht es wer)
rate (14)  |  rate (6)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Rockstar
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter