News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Peter Molyneux - Entwickler verließ Microsoft auch wegen Fake-Twitteraccount

Bei einer Indie-Spiele-Veranstaltung in Brighton, äußerte sich Star-Entwickler Peter Molyneux zu seinem Twitter-Double Molydeux und zu seinem Fortgang von Microsoft.

Von Ben Sikasa |

Datum: 09.07.2012 ; 15:50 Uhr


Peter Molyneux : Ex-Lionhead-Chef Peter Molyneux Ex-Lionhead-Chef Peter Molyneux Auf der Indie-Entwickler-Konferenz Rezzed hielt Peter Molyneux einen humorvollen Vortrag über seine bisherige Karriere und weitere Pläne. Auf eine Zwischenfrage, was er von dem Fake-Twitteraccount Molydeux halte antwortete er:

»Schlauer Kerl. Der Typ ist viel witziger, waghalsiger,einnehmender und unterhaltsamer als ich es je sein könnte. Er kam einfach mit endlos vielen tollen und unglaublichen Ideen. (...) Er ist fantastisch und ich würde sehr gerne einige seiner Ideen als Spiele sehen. Ich hoffe er macht das noch für eine lange Zeit.«

Molyneux ging sogar soweit, dass er Molydeux als Mitbeweggrund für seinen Weggang vom Publisher Microsoft nannte: »Er ist auch ein Grund, weswegen ich Microsoft verließ. Er war da draußen, ich las seine Tweets und lachte wahrscheinlich am meisten darüber. Dieser Typ, kann sich völlig frei Ideen ausdenken und sie in den Raum werfen, das kannst du bei Microsoft mit der PR-Maschinerie im Rücken nicht tun.«

Mit der Gründung seines eigenen Indie-Studios 22 Cans, brachte sich Molyneux wieder in die Position, freier arbeiten zu können.

Dass er seinem Fake-Twitter-Double Molydeux durchaus seinen Respekt zollt, zeigte Molyneux bereits damit, dass er an einer Game Jam namens »What Would Molydeux?« (wir berichteten) teilnahm. Bei der Jam ließen sich viele Indie-Entwickler von den verrückten Ideen von Molydeux inspirieren und verwirklichten abgedrehte Spiele.

Diesen Artikel:   Kommentieren (40) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar babyfaceshitman
babyfaceshitman
#1 | 09. Jul 2012, 16:17
die ideen von molydeux sind wirklich schrill. mehr davon. und selbst wenns nur mods von bereits bekannten spielen werden.
rate (33)  |  rate (6)
Avatar Kuwabara
Kuwabara
#2 | 09. Jul 2012, 16:20
Zitat von babyfaceshitman:
die ideen von molydeux sind wirklich schrill. mehr davon. und selbst wenns nur mods von bereits bekannten spielen werden.


kannst du knicken...molyneux ist ein fallender stern der seit langer langer zeit nichts großartiges auf die beine gestellt hat und sich nur noch ab und zu aus seinem loch meldet und irgendwas wirres schwafelt
rate (18)  |  rate (85)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#3 | 09. Jul 2012, 16:23
Molydeux ist einfach fantastisch :)
rate (19)  |  rate (9)
Avatar pti4ka
pti4ka
#4 | 09. Jul 2012, 16:25
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar -old_boy-
-old_boy-
#5 | 09. Jul 2012, 16:26
Zitat von Kuwabara:


kannst du knicken...molyneux ist ein fallender stern der seit langer langer zeit nichts großartiges auf die beine gestellt hat und sich nur noch ab und zu aus seinem loch meldet und irgend was wirres schwafelt


Molydeux ist nicht gleich Molyneux^^

Molydeux ist der aufsteigende Stern
rate (17)  |  rate (6)
Avatar Droppi
Droppi
#6 | 09. Jul 2012, 16:44
Zitat von pti4ka:
Ich habe weitaus bessere, umfangreichere und spaßige Ideen als Pete, aber niemand lässt mich und deshalb gibt es nicht so viele gute Spiele ;D

Seine Ideen sind aber schonmal gar nicht soo schlecht. :)


lieber herr pti4ka,
sie können jederzeit auf http://www.kickstarter.com/ genug mittel sammeln um ein tolles spiel zu verwicklichen, sie müssen sich nur trauen :-)
rate (23)  |  rate (3)
Avatar Sir Twist
Sir Twist
#7 | 09. Jul 2012, 18:02
Zitat von Kuwabara:


kannst du knicken...molyneux ist ein fallender stern der seit langer langer zeit nichts großartiges auf die beine gestellt hat und sich nur noch ab und zu aus seinem loch meldet und irgendwas wirres schwafelt


Hart aber fair.
Bei mir ist er spätestens seit B&W unten durch.
rate (3)  |  rate (22)
Avatar Kehool
Kehool
#8 | 09. Jul 2012, 18:37
Zitat von -old_boy-:


Molydeux ist nicht gleich Molyneux^^

Molydeux ist der aufsteigende Stern


naja.. molydeux ist nur eine hommage
er ist keine einflussreiche größe in der spieleindustrie und es ist auch unwahrscheinlich dass er es jemals wird, das ist mit sicherheit auch garnicht sinn der sache
man kennt ja nichtmal seine wahre identität
da von "aufsteigendem stern" zu sprechen ist unangebracht
rate (7)  |  rate (6)
Avatar regenbogen1
regenbogen1
#9 | 09. Jul 2012, 18:45
Zitat von IamRight:
Also lassen wir den Mann einfach weiter reden...

...und langweilen uns beim drölften Cod zu tode....
rate (21)  |  rate (2)
Avatar Trommelpeter
Trommelpeter
#10 | 09. Jul 2012, 19:03
Zitat von Kuwabara:


kannst du knicken...molyneux ist ein fallender stern der seit langer langer zeit nichts großartiges auf die beine gestellt hat und sich nur noch ab und zu aus seinem loch meldet und irgendwas wirres schwafelt


"ab und zu aus einem Loch meldet" ? Der Kerl geht mir nur noch auf die nerven, weil er ständig von seinen tollen innovativen Ideen labert, aber trotzdem nichts schafft.
rate (5)  |  rate (5)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Peter Molyneux
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter