News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

LucasArts - Arbeitet an einem Ego-Shooter

Aus einer Stellenanzeige geht hervor, dass der Entwickler und Publisher LucasArts an einem Ego-Shooter für die aktuelle und kommende Hardware-Generation arbeitet.

Von Maximilian Walter |

Datum: 10.07.2012 ; 16:40 Uhr


LucasArts : Arbeitet LucasArts wieder an Star Wars: Battlefront 3 oder wird ein neues Spiel entwickelt? Arbeitet LucasArts wieder an Star Wars: Battlefront 3 oder wird ein neues Spiel entwickelt? Offenbar arbeitet LucasArts neben dem Third-Person-Shooter Star Wars: 1313 auch an einem bisher nicht angekündigtem Ego-Shooter. Das geht aus zwei Stellenanzeigen auf gamasutra.com hervor. Demnach sucht das Unternehmen einen Senior Animator und einen Senior Core Engineer.

Der Senior Animator soll für Charakteranimationen zuständig sein, die dem Qualitätsanspruch bei LucasFilm entsprechen. Die Animationen sollen für stilisierte aber dennoch realistische Charaktere erstellt werden und sowohl Motion-Capturing als auch Keyframe-Animationen umfassen. Interessant ist, dass Erfahrungen mit der Unreal-Engine als Pluspunkt angesehen werden. Auch in Star Wars 1313 kommt die aktuelle Unreal Engine 3 zum Einsatz.

Als Senior Core Engineer wären Job-Interessenten für das Einfügen und Optimieren von Elementen für aktuelle und zukünftige Konsolen und PC-Hardware zuständig. Neben hoher C und C++ Erfahrung soll man vor allem Erfahrung mit Multi-Threaded-Engine-Architektur haben. Zudem verlangt LucasArts, dass man bereits an einem Spiel der aktuellen Konsolengeneration mitgearbeitet habe.

Um welches Spiel es sich handelt, ist derzeit noch offen. Vielleicht lässt LucasArts doch am eingestellten Multiplayer-Shooter Battlefront 3 weiterarbeiten oder entwickelt ein komplett neues Spiel.

Star Wars: 1313
Diesen Artikel:   Kommentieren (81) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Jagson
Jagson
#1 | 10. Jul 2012, 16:55
Lieber ein Click and Point Adventure wie Maniac Mansion :(
rate (29)  |  rate (40)
Avatar cuhbol
cuhbol
#2 | 10. Jul 2012, 17:00
Also mich würde ein Ego-shooter freuen
rate (23)  |  rate (13)
Avatar flickflack
flickflack
#3 | 10. Jul 2012, 17:02
'Nen Dark Forces-Reboot wäre was :)
rate (35)  |  rate (6)
Avatar Petesteak
Petesteak
#4 | 10. Jul 2012, 17:03
Zitat von Jagson:
Lieber ein Click and Point Adventure wie Maniac Mansion :(


dafuq?! Point&Click Adventure liegt bei mir klar hinter dem Verlangen nach einem neuen Battlefront oder Republic Commando.

...am liebsten wäre mir aber ein vollwertiges, neues KoTOR! :)
rate (33)  |  rate (23)
Avatar bartship
bartship
#5 | 10. Jul 2012, 17:04
Ob die überhaupt Battlefront3 entwickeln wollen nach dem ganzen hin und her.
schön wärs auf jeden fall
rate (25)  |  rate (3)
Avatar Neumi
Neumi
#6 | 10. Jul 2012, 17:05
Dark Forces ... da werden Erinnerungen wach.

Damals wohl der technisch am weitesten entwickelte Ego-Shooter, wenn ich mich recht erinnere, brauchte es unglaubliche 8 MB RAM, um die mehrstöckigen Gebäude und animierten 3D Objekte darzustellen, um Kriechen zu erlauben, sich bewegende Lichter. Das waren noch Zeiten.
rate (13)  |  rate (2)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#7 | 10. Jul 2012, 17:05
Ein neues Jedi Knight evtl.? Das wäre der Hammer!
rate (39)  |  rate (4)
Avatar Froebe
Froebe
#8 | 10. Jul 2012, 17:06
Zitat von Jagson:
Lieber ein Click and Point Adventure wie Maniac Mansion :(

Dann lieber ein Point & Click Adventure wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Mit einer gescheiten Story koennten Sie Wiedergutmachung fur Indiana Jones 4 leisten ;-)

Zum eigentlichen Thema: Ich freu mich drauf, wasauchimmer es wird. Bisher hat Lucas Arts bei Ego Shooter noch nicht wirklich enttaeuscht.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Arkcyber
Arkcyber
#9 | 10. Jul 2012, 17:10
jedi Knights 4 als shooter,mit richtig geilen kämpfen aus der ego perspektive!!!!
rate (23)  |  rate (2)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#10 | 10. Jul 2012, 17:12
Zitat von Jagson:
Lieber ein Click and Point Adventure wie Maniac Mansion :(


Maniac Mansion ist einfach ne Perle :)
rate (10)  |  rate (2)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > LucasArts
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter