News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Atari - Gründer: »Ich habe interessanteres geleistet als Atari«

Nolan Bushnell, der Gründer der Spielefirma Atari, ist der Meinung, dass die Firma nicht das Größte ist, was er geleistet hat. Außerdem kegelte er bei Atari gerne Konkurrenten aus dem Geschäft, verriet er in einem Interview.

Von Maximilian Walter |

Datum: 06.08.2012 ; 17:25 Uhr


Atari : Bushnell: »Ich habe größeres geleistet als Atari.« Bild: digitaltrends.com. Bushnell: »Ich habe größeres geleistet als Atari.« Bild: digitaltrends.com. Als Nolan Bushnell am 27. Juni 1972 Atari gründete, rechnete er sicherlich nicht damit, den Grundstein einer ganzen Industrie zu legen. Und noch weniger konnte er damit rechnen, dass er die Firma nur vier Jahre später für 28 Millionen US-Dollar wieder verkaufen würde. Dennoch ist er der Meinung, dass Atari nicht seine größte Leistung war, wie er im Interview mit eurogamer.net verriet.

»Ich bekomme viel Anerkennung für Atari. Es ist das, für was ich bekannt bin. Aber ich denke, ich habe viele technische Dinge gemacht, die wesentlich interessanter sind, wenn ich ehrlich bin. Die Fahrzeug-Navigation zum Beispiel war viel schwieriger. Wisst ihr, welche Technik in einem TomTom steckt? Viele Leute wissen nicht, dass ich damit überhaupt etwas zu tun hatte«, so Bushnell.

Aber seine Zeit als Atari-Chef hat er nicht vergessen und auch nicht den Erfolg, den er damit hatte. »Das beste Spiel, was ich je bei Atari gespielt habe, war das Ausschalten der Mitbewerber. Wie sich zeigte, war ich ziemlich gut darin.«

Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar buuh
buuh
#1 | 06. Aug 2012, 17:39
Aha, leichte Überheblichkeit, finde ich.
rate (30)  |  rate (35)
Avatar Xentor
Xentor
#2 | 06. Aug 2012, 17:39
Tja, heul doch.

Sorry also, das find ich etwas kleinlich.
Da is der Mann bekannt (Obwohl ich kenn den Kerl nicht, ich kenn nur Atari) und jammert über die sorte Technologie, für die er bekannt ist.

Halloooo.
TomTom hatten wir als Kind halt nicht im Wohnzimmer zum spielen.

Einstein hat auch mehr geleistet als E = mc²
Und hat nicht rumgeheult.
rate (17)  |  rate (37)
Avatar Punknein
Punknein
#3 | 06. Aug 2012, 17:39
Like a Bo$$
rate (5)  |  rate (17)
Avatar Kuomo
Kuomo
#4 | 06. Aug 2012, 17:43
Aha, toll jetzt ist er offiziell ein Arschloch.
Das hat jetzt irgendwie wenig gebracht und zum dank wird er immer als der Gründer von Atari bekannt bleiben, ob er will oder nicht :P
rate (8)  |  rate (20)
Avatar XtremTogi
XtremTogi
#5 | 06. Aug 2012, 17:56
Ich hab das Interview nicht gelesen, aber wenn da steht, "Dennoch ist er der Meinung, dass Atari nicht seine größte Leistung war, wie er im Interview mit eurogamer.net verriet", dann hört sich das für mich nicht nach meckern oder beschweren an. Er plaudert ein bisschen und sagt wie er es sieht.
rate (48)  |  rate (3)
Avatar Tidaltree
Tidaltree
#6 | 06. Aug 2012, 17:59
Arrogante Pottsau! Man, ist dat ein Asi! :D

edit: Hört sich an, also könne man mit Bushnell viel Spaß haben - wenn man ihn Privat kennenlernt ;)
rate (2)  |  rate (43)
Avatar Heckenzhocker:D
Heckenzhocker:D
#7 | 06. Aug 2012, 18:01
"inrteressanteres" also in der fettgedruckten Überschrift solche Fehler zu machen ist schon echt penlich. shame on you Gamestar!
rate (8)  |  rate (20)
Avatar pwnedRabbit
pwnedRabbit
#8 | 06. Aug 2012, 18:02
Also ich finde, dass er attraktive Kurven hat
rate (12)  |  rate (4)
Avatar thor2282
thor2282
#9 | 06. Aug 2012, 18:02
inrteressanteres .............

Korrekturlesen ist anscheinend ein Fremdwort hier.

Wenn ich für jeden Rechtschreibfehler auf Gamestar 10€ bekäme, dann müsste ich nicht mehr arbeiten. ;)
rate (9)  |  rate (11)
Avatar Fred
Fred
#10 | 06. Aug 2012, 18:19
Zitat von thor2282:
Wenn ich für jeden Rechtschreibfehler auf Gamestar 10€ bekäme, dann müsste ich nicht mehr arbeiten. ;)


Oberchecker?
rate (13)  |  rate (12)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
09:00
07:15
Freitag, 19.09.2014
20:01
19:20
18:50
18:10
18:00
18:00
17:32
16:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Atari
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter