Microsoft - Neues Entwicklungsstudio für Tablet-Anwendungen

Das neu in London eröffnete Studio von Microsoft soll seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Anwendungen für Windows 8 Tablets setzen.

Microsoft eröffnet sein viertes Studio in Großbritannien. Microsoft eröffnet sein viertes Studio in Großbritannien.

Microsoft gründet in London ein neues Entwicklungsstudio, das vorranging Anwendungen für Tablets mit Windows-8-Betriebssystem entwickeln soll.

Leiter des neuen Studios wird Lee Schuneman, der früher Produktionsleiter des zu Microsoft gehörigen Spieleentwicklers Rare war. Der neue Studioleiter sagte:

»Ich bin sehr aufgeregt über dieses neue Unternehmen. […] Dadurch, dass wir jetzt in Großbritannien noch ein viertes Studio zur bereits bestehenden Liste an Talenten hinzufügen, stärken wir nicht nur unsere Präsenz in der Region. Wir erlauben es Microsoft-Studios auch, die vielfältigen kreativen und geschäftlichen Möglichkeiten zu erkunden, die wir brauchen, um neue Spiele und Unterhaltungsprodukt für Windows-8-Tablets und -Plattformen zu entwickeln. «

Das neue Studio entsteht auf dem Gelände von Microsoft-Studios in London in der Great Puleney Street und soll im November eröffnet werden.

Bisher hatte Microsoft drei Entwicklungsstudios in Großbritannien: Rare, Lionhead und Soho-Productions.

Quelle: mcvuk.com

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.