News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Saturn-Verkaufscharts - Guild Wars 2 weiter an der Spitze

Diese Woche hält sich ArenaNets Online Rollenspiel Guild Wars 2 weiter ganz oben in den Saturn-Verkaufscharts. Auch das Sims 3 Addon Supernatural und das Actionrollenspiel Diablo 3 bleiben weiter auf den angestammten Plätzen 2 und 3.

Von Tony Strobach |

Datum: 17.09.2012 ; 16:02 Uhr


Saturn-Verkaufscharts : Die Nachfrage am Online-Rollenspiel Guild Wars 2 ist weiterhin groß. Die Nachfrage am Online-Rollenspiel Guild Wars 2 ist weiterhin groß. Das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot und führt auch diese Woche weiter die Saturn-Verkaufscharts* an. Insgesamt ändert sich an den Top 3 überhaupt nichts. Das spirituelle Sims 3 Addon Supernatural bleibt weiter auf Platz 2, gefolgt vom Action-Rollenspiel Diablo 3 .

Von Platz 11 auf Platz 9 hat sich The Elder Scroll 5: Skyrim nach oben gekämpft, was nicht zuletzt auch am Addon Dawnguard liegen dürfte, dass sich weiterhin auf der Platz 13 befindet.

Direkt auf Platz 16 neu eingestiegen ist in dieser Woche die Premium Edition von Battlefield 3 . Sie enthält sowohl das Hauptspiel als auch den namengebenden Premium Service, durch den der Benutzer automatisch Zugang zu allen Battlefield 3 DLCs und Bonusinhalten bekommt. Wieder eingestiegen in die Charts ist diese Woche das Piraten-Rollenspiel Risen 2: Dark Waters vom Entwickler Deep Silver.

Die kompletten Saturn Verkaufscharts finden Sie in unserer Charts Rubrik.

*Die Verkaufscharts ermitteln sich aus den Verkäufen aller PC-Spiele des Elektronikhändlers Saturn innerhalb eines Zeitraums von einer Woche.

Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Halleluja
Halleluja
#1 | 17. Sep 2012, 16:22
Dort gehört es auch hin!
rate (16)  |  rate (10)
Avatar Unregistriert
Unregistriert
#2 | 17. Sep 2012, 16:25
Zitat von Halleluja:
Dort gehört es auch hin!

Ich war sehr skeptisch, weil mir aus GW1 die Screenshots noch als ein wenig "kitschig" in Erinnerung waren, kann hier aber Entwarnung geben. Wer sich halbwegs Mühe gibt beim erstellen seines Characters braucht keine Angst vor Kitsch oder einem Asia-Hauch zu haben.

Ich war jedoch wirklich erstaunt, was man hier ohne Monatsgebühren geboten bekommt. Da hätte man den Preis ohne Scham auch höher ansetzen können.
rate (13)  |  rate (4)
Avatar Saschisch
Saschisch
#3 | 17. Sep 2012, 16:47
Zitat von Unregistriert:

Ich war sehr skeptisch, weil mir aus GW1 die Screenshots noch als ein wenig "kitschig" in Erinnerung waren, kann hier aber Entwarnung geben. Wer sich halbwegs Mühe gibt beim erstellen seines Characters braucht keine Angst vor Kitsch oder einem Asia-Hauch zu haben.

Ich war jedoch wirklich erstaunt, was man hier ohne Monatsgebühren geboten bekommt. Da hätte man den Preis ohne Scham auch höher ansetzen können.


ja bei GW 1 hatten sie im laufe der zeit auch extrem Kosten verursacht, weswegen es dann die "Helden" zum Kaufen gab. Diesmal haben sie gleich einen InGame Shop eingebaut. Scheint als einnahmequele aufjeden Fall zu reichen.

Solange diese keinen tatsächlichen Vorteil geben, finde ich sie sogar in Ordnung (bei GW2 gibt's keinen tatsächlcihen psieltechnischen vorteil, außer dass man z.B. schneller Level 80 wird, aber das ist eh irrelevant das Level)
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Antáris
Antáris
#4 | 17. Sep 2012, 17:07
Zitat von Saschisch:


ja bei GW 1 hatten sie im laufe der zeit auch extrem Kosten verursacht, weswegen es dann die "Helden" zum Kaufen gab. Diesmal haben sie gleich einen InGame Shop eingebaut. Scheint als einnahmequele aufjeden Fall zu reichen.

Solange diese keinen tatsächlichen Vorteil geben, finde ich sie sogar in Ordnung (bei GW2 gibts keinen tatsächlcihen psieltechnischen vorteil, außer dass man z.B. schneller Level 80 wird, aber das ist eh irrelevant das Level)


Doch es gibt schon einen Vorteil und der nennt sich Karma Booster damit kann man bessere Rüstungen freischalten und mit einem Booster ein ticken schneller Karma sammeln. allerdings nicht allzu tragisch im PvE
rate (2)  |  rate (0)
Avatar servana
servana
#5 | 17. Sep 2012, 17:10
Zitat von Saschisch:


ja bei GW 1 hatten sie im laufe der zeit auch extrem Kosten verursacht, weswegen es dann die "Helden" zum Kaufen gab. Diesmal haben sie gleich einen InGame Shop eingebaut. Scheint als einnahmequele aufjeden Fall zu reichen.
)


Oh ja, der Shop reicht sicher, ich hab dort schon 60 Euro verblasen. Wenn man alle Inventar- und Bankfächer haben will ( die pro Erweiterung 5 Euro kosten) kommt man da net rum. Natürlich könnten man auch warten und Ingamegold umwandeln, aber rechnet mal wieviel Gold man dafür brauch, bis dahin hätte ich schon 3 oder 4 80iger Charaktere. So hab ich mir das alles direkt bei ersten Charakter mit Level 20 gekauft und hatte nie mehr ein Platzproblem.

Dann gibt es noch viele andere nützliche Dinge, wie der Karmaboosts ohne den auf Level 80 überhaupt nichts mehr geht. Die Wiederbelebungskugeln sind auch sehr nützlich, wenn man bei versteckten Inhalten stibt und man nicht alles nochmal machen will.

Aber ich hab mir auch sinnloses geleistet, so habe ich Diamanten in Gold umgewandelt damit ich meine Berufe weiterskillen kann, aber das waren vieleicht so 10-15 Euro insgesamt.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Raveeen
Raveeen
#6 | 17. Sep 2012, 17:27
Zitat von servana:


...

Aber ich hab mir auch sinnloses geleistet, so habe ich Diamanten in Gold umgewandelt damit ich meine Berufe weiterskillen kann, aber das waren vieleicht so 10-15 Euro insgesamt.


Naja Arenanet wirds freuen aber wie man für was "sinnloses" 10 - 15 Euro ausgeben kann (und von der Sorte gibts ja scheinbar wahrlich genug) ist mir irgendwie schleierhaft. Kein Wunder das F2P Games so aus dem Boden schießen und den Core Markt negativ beeinflussen... (mir ist bewusst, dass GW2 kein F2P Ableger ist aber der Grundgedanke des Shops kommt ja nicht von ungefähr)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Eladriel
Eladriel
#7 | 17. Sep 2012, 17:31
Bei Amazon nicht mehr :P
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videog ames/1478865031/ref=pd_zg_hrsr_vg_1_3_last

GW2 ist sicher nicht schlecht und hat die schönste Welt die ich bisher in einem MMO gesehen habe.
Dennoch habe ich seid einer Woche nicht mehr gespielt.
Aber da ich mehr der PVE Fan bin, warte ich natürlich sehnsüchtig auf MoP :D
rate (3)  |  rate (9)
Avatar KingLamer
KingLamer
#8 | 17. Sep 2012, 17:35
ich stelle fest, GW2 ist nun zu 'mainstream'.
also ist es mittlerweile cool, es zu 'haten'. vor allem hier auf GS, im kommentarbreich. :p
rate (9)  |  rate (4)
Avatar hoag
hoag
#9 | 17. Sep 2012, 17:55
Zitat von servana:


Oh ja, der Shop reicht sicher, ich hab dort schon 60 Euro verblasen. Wenn man alle Inventar- und Bankfächer haben will ( die pro Erweiterung 5 Euro kosten) kommt man da net rum. Natürlich könnten man auch warten und Ingamegold umwandeln, aber rechnet mal wieviel Gold man dafür brauch, bis dahin hätte ich schon 3 oder 4 80iger Charaktere. So hab ich mir das alles direkt bei ersten Charakter mit Level 20 gekauft und hatte nie mehr ein Platzproblem.

Dann gibt es noch viele andere nützliche Dinge, wie der Karmaboosts ohne den auf Level 80 überhaupt nichts mehr geht. Die Wiederbelebungskugeln sind auch sehr nützlich, wenn man bei versteckten Inhalten stibt und man nicht alles nochmal machen will.

Aber ich hab mir auch sinnloses geleistet, so habe ich Diamanten in Gold umgewandelt damit ich meine Berufe weiterskillen kann, aber das waren vieleicht so 10-15 Euro insgesamt.


Ich habe mir Anfangs einfach ein wenig gold umgewandelt und so 2 Bankfächer bekommen... Die karma boosts kriegt man mit ein wenig glück hinterhergeshmissen, wenn man mit den Keys glück hat und schön brav alle gebiete vollendet! Habe 5 Stück einfach so bekommen! die sind auch nicht teuer, kann man sic gut mit gold kaufen! Die anderen Boosts sind alle irrelevant da man als koch die alle so bekommt!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Roidtime
Roidtime
#10 | 17. Sep 2012, 17:56
http://de.twitch.tv/kungentv

Kungen spielt wider WoW.... muss man dazu noch etwas sagen ? :D

Ich denke nicht.

Langzeitmotivation in GW 2 selbst im PvP fürn a....
rate (2)  |  rate (14)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Saturn-Verkaufscharts
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter