News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Onlinewelten.com - Unsere Schwesterseite im neuen Design

Onlinewelten.com hat gestern eine neue Optik bekommen. Spieler und Freunde von Gaming- und Anime-Kultur sind herzlich eingeladen, auf der Seite zu stöbern und die Neuerungen zu erkunden.

Von Tony Strobach |

Datum: 25.10.2012 ; 13:45 Uhr


Onlinewelten.com : Onlinewelten.com: So sieht die Webseite nach dem Redesign aus. Onlinewelten.com: So sieht die Webseite nach dem Redesign aus. Seit gestern erstrahlt unsere Partner-Seite Onlinewelten.com im neuen Gewand. Die Webseite ist Teil der IDG Communications Media AG und das Flaggschiff des gleichnamigen Premium-Gaming-Netzwerks.

Alte und neue Nutzer sind herzlich eingeladen durch die neu designten Menüs, Texte, Seiten und Bilder der Webseite zu klicken. Dabei sollte schnell auffallen, dass die neue Oberfläche Onlinewelten.com mehr Übersicht, Substanz und Sinn gegeben hat. Die Navigation geht schneller, intuitiver und leichter von der Hand – alles was man will findet man mit wenigen Klicks.

Auf der Startseite werden die wichtigsten Infos des Tages, oder die beliebtesten Dauerbrenner-Themen vorgestellt. Auf der Seite, wie im Netzwerk-Chanel featured die Redaktion interessante Angebote aus dem angeschlossenen Gaming-Netzwerk wie neue Let’s-Plays bei Gronkh.de oder Cosplay-Bilder auf Animexx.de.

Onlinewelten.com : Auch nach dem Redesign noch ein beliebtes Format: Der Babe-Vergleich. Auch nach dem Redesign noch ein beliebtes Format: Der Babe-Vergleich. In der Bildergalerie erkennt man gut, welche Neuerungen die Kollegen in Berlin für besonders fotogen und interessant erachtet haben. Trotz verbesserter Optik soll sich inhaltlich an der Seite wenig bis gar nichts ändern – es gibt weiterhin aktuelle Infos zu Mehrspieler-Titeln aller Art. Rollenspielen, Indie-Titeln und besonderen Themen. Natürlich vergleicht die Redaktion auch weiterhin Spiele, erstellt Guides und Komplettlösungen und macht sich über ausgewählte Themen lustig.

Besucher, die die neue Onlinewelten-Webseite durchstöbern, sind auch herzlich dazu eingeladen, gleich die runderneuerte Kommentar-Funktion zu nutzen. Die Kollegen freuen sich anlässlich des neuen Designs über Feedback – von Verbesserungsvorschlägen über Glückwünsche, bis hin zu Spenden ist alles gern gesehen. Wer nur einzelne Redakteure loben oder kritisieren will, kann die über die Webseite auch direkt kontaktieren, oder dem Team eine E-Mail schreiben.

Diesen Artikel:   Kommentieren (6) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Forentroll
Forentroll
#1 | 25. Okt 2012, 14:07
Ich bin begeistert.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#2 | 25. Okt 2012, 14:25
geil, die haben es sogar geschafft the secred world zu testen
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Adauli
Adauli
#3 | 25. Okt 2012, 14:41
Ich hab die Seite zwar bislang regelmässig 1x am Tag besucht aber dank der neuen Darstellung ist das scrollen durch die News mir jetzt zu viel geworden. (Allein um die News von den letzten 24h zu sehen muß man 2x die News erweitern)
Naja such mir halt eine englische Seite als ersatz die weniger auf Bilder in der Newsübersicht setzt. Vorallem werd ich dadurch auch wieder breiter informiert da Gamestar und Onlinewelten doch zu häufig die selben News hatten.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar CookinT
CookinT
#4 | 25. Okt 2012, 14:46
Finde die Bilder für die News und deren Schriftgröße zu groß
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Husky666
Husky666
#5 | 25. Okt 2012, 15:40
Oh große Bilder und Überschriften, woher kenn ich das nur?...

Achja Gamestar Print...

Wettet jemand mit das die Kommentarfunktion im Laufe des Tages abgechaltet wird?
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Christian Fritz Schneider
Christian Fritz Schneider
#6 | 25. Okt 2012, 19:01
Zitat von Husky666:
Oh große Bilder und Überschriften, woher kenn ich das nur?...

Achja Gamestar Print...

Wettet jemand mit das die Kommentarfunktion im Laufe des Tages abgechaltet wird?


Ich halte dagegen, um was wetten wir?
rate (3)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Onlinewelten.com
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten