News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Golden Joystick Awards 2012 - Die Gewinner: Skyrim räumt ab

Auch dieses Jahr wurden wieder die britischen Golden Joystick Awards verliehen. Sieger des Jahres ist dabei das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim.

Von Sebastian Klix |

Datum: 27.10.2012 ; 17:14 Uhr


Golden Joystick Awards 2012 : Die Golden Joystick Awards sind die zweitälteste Preisverleihung der Spiele-Branche und können nun auch auf ein 30-jähriges Bestehen zurückblicken. Auch dieses Jahr haben die Briten in insgesamt 16 Kategorien den (ihrer Meinung nach) besten Spielen den namensgebenden goldenen Joystick verliehen.

Der wahrscheinlich größte Gewinner dieses Jahres ist dabei das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim . Merkwürdig, da reine Singleplayer-Titel doch angeblich dem Untergang geweiht sind ...

Deutsche Spiele haben es dabei leider nicht unter die Gewinner geschafft, wenn auch zumindest unter die Nominierten, etwa Related Designs Anno 2070 .

Die Gewinner:

Eine Liste aller nominierten Titel findet sich auf vg247.com.

Diesen Artikel:   Kommentieren (101) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar Pixel Krieger
Pixel Krieger
#1 | 27. Okt 2012, 18:03
World of Tanks ftw. Bf3 hat auch zurecht gewonnen, für Skyrim hatte ich bis jetzt noch keine Zeit, aber ich denke das Game hat auch verdient gewonnen.

BTW: Liebe GS bei World of Tanks ist ein erneuter Test nach so vielen Patches längst überfällig! 8,0 hat die Grafik massiv verbessert und auch das Physiksystem hat den Einzug in das Spiel gefunden.

An alle Wot Zocker: WG bedankt sich bei allen Wot Zockern mit einem fetten Special nächstes Wochenende. Ich zitiere:

Dieses findet am kommenden Wochenende vom 02. November 07:00 Uhr bis zum 05. November 06:30 Uhr statt.


Bonuscodes, die euch 3 Tage Premiumspielzeit und zusätzliche Premium-Verbrauchsgegenstände geben!
Rabatte für Fahrzeuge der höheren Tiers (diese werden kurzzeitig so viele Credits wie deren “Vorgänger” im Technologiebaum kosten). Dies wird für folgende Kategorien gelten:

Tier IX Mittlere Panzer
Tier IX Jagdpanzer
Tier IX Schwere Panzer
Tier VII Artillerie-Fahrzeuge

15% Preisnachlass für Tier VIII Premiumfahrzeuge!
Fünffacher Erfahrungsgewinn für den ersten Sieg des Tages
50% Preisnachlass für Ausrüstungsgegenstände
50% Preisnachlass auf Garagenstellplätze
50% Preisnachlass auf Neuausbildung eurer Besatzung

Wieso bekomme ich so viele Daumen runter, was habe ich falsch gemacht?

Edit: Einen Wot Lesertest findet ihr auch von mir hier.
rate (40)  |  rate (54)
Avatar NINJAFIGHTER
NINJAFIGHTER
#2 | 27. Okt 2012, 18:05
Alle Spiele, bis auf BF3 und WOT, sind Singleplayer Spiele und gewinnen...HACH! Cool, dass Skyrim so oft gewonnen hat :)
rate (38)  |  rate (2)
Avatar Durandal
Durandal
#3 | 27. Okt 2012, 18:07
Mein Spiel des Jahres: Legend of Grimrock

für die geniale Wiederbelebung eines klassischen Genres
rate (25)  |  rate (6)
Avatar The Prototype
The Prototype
#4 | 27. Okt 2012, 18:08
SSX hätte ich den Preis "Sportspiel des Jahres" mehr gegönnt.
rate (4)  |  rate (14)
Avatar Livao
Livao
#5 | 27. Okt 2012, 18:12
Kann ich verstehen. Ich Spiele Skyrim heute noch und erweitere es mit Mods, wenn es mir zu eintönig wird - einfach ein großartiges Spiel wo bei der atemberaubenden Grafik auch das "durch die Welt-Laufen" Spaß macht!
rate (28)  |  rate (3)
Avatar Razortec
Razortec
#6 | 27. Okt 2012, 18:31
Zitat von Durandal:
Mein Spiel des Jahres: Legend of Grimrock

für die geniale Wiederbelebung eines klassischen Genres


Als ich Legend of Grimrock, das erste Mal gesehen habe, dachte ich:
Oh Geil, Dungeon Master....

es soll, soweit ich weiss, demnächst eine lokalisierte Version von geben. Weiß da jemand mehr drüber ?
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Apfelb4um
Apfelb4um
#7 | 27. Okt 2012, 18:32
diese preisverleihung ist einfach lächerlich. anders kann man es nicht erklären, das WoT als bestes mmog ausgezeichnet ist, obwohl es keines ist. das wäre so als würde man counterstrike als bestes mmog oder als bestes strategiespiel auszeichnen. einfach lächerlich.
rate (8)  |  rate (37)
Avatar Tharos
Tharos
#8 | 27. Okt 2012, 18:35
Was lernen wir daraus? Das "Schönste Spielerlebnis" hat man eben doch bei reinen Singleplayer-Titeln. ;-)
rate (39)  |  rate (2)
Avatar Malus61
Malus61
#9 | 27. Okt 2012, 18:36
Zitat von Apfelb4um:
diese preisverleihung ist einfach lächerlich. anders kann man es nicht erklären, das WoT als bestes mmog ausgezeichnet ist, obwohl es keines ist. das wäre so als würde man counterstrike als bestes mmog oder als bestes strategiespiel auszeichnen. einfach lächerlich.

Bei diesem wettbewerb haben die Spieler die Möglichkeit gehabt zu voten. Das Ergebnis zeigt, wie die Community denkt. Und da steht nun mal WoT mit Recht oben auf dem Podest.
rate (18)  |  rate (2)
Avatar Apfelb4um
Apfelb4um
#10 | 27. Okt 2012, 18:41
Zitat von Malus61:

Bei diesem wettbewerb haben die Spieler die Möglichkeit gehabt zu voten. Das Ergebnis zeigt, wie die Community denkt. Und da steht nun mal WoT mit Recht oben auf dem Podest.

das eigentliche problem ist das wot für eine falsche kategorie aufgestellt wurde. das die ganzen p2w spieler dann brav für ihr spiel voten, wenn sie vom betreiber dazu aufgefordert werden, ist ja nicht verwunderlich.

also eine völlig idiotische preisverleihung.

edit: was mir eben noch aufgefallen ist: "Browser-Spiel des Jahres: Slender"... das game ist ein client-basiertes spiel und kein browsergame... selten so eine schwachsiinige preisverleihung gesehen.
rate (17)  |  rate (23)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 25.04.2014
09:30
09:16
08:52
08:31
08:22
Donnerstag, 24.04.2014
19:42
19:39
18:40
18:10
17:49
17:16
16:58
16:55
16:31
16:19
16:06
15:30
14:44
14:29
14:11
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Golden Joystick Awards 2012
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter