News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Samsung - Will offenbar in die Spielentwicklung einsteigen

Der koreanische Konzern Samsung will zukünftig als neuen Unternehmenszweig anscheinend auch die Spielentwicklung ins Auge fassen. Dafür wurden wohl bereits Entwickler und Designer eingestellt.

Von Sebastian Klix |

Datum: 28.10.2012 ; 16:04 Uhr


Samsung : Die südkoreanische Samsung Group hat sich bisher vornehmlich auf Elektronik und Maschinenbau konzentriert und ist damit zu einem der umsatzstärksten Unternehmen der Welt geworden.

Anscheinend will Samsung nun sein Repertoire erweitern und auch in die Software-, genauer gesagt in die Spielentwicklung einsteigen. Das Unternehmen verkündete in einigen Anschreiben an andere Firmen, dass man sich »derzeit in der Spiele-Branche umsehe« und man sogar bereits damit angefangen habe, Spielentwickler einzustellen. Auch weiterhin halte man nach Designern und Game Directors Ausschau.

Was für Spiele genau Samsung entwickeln möchte und welche Plattformen bedient werden sollen, ließ das Unternehmen noch offen. Was die Südkoreaner jedoch (erst einmal) ausschließen, ist die Entwicklung eigener Spiele-Hardware, etwa in Form einer eigenen Konsole. Nicht unwahrscheinlich wäre aber, dass Samsung Spiele respektive Spiel-Funktionen für die hauseigenen Smart TVs in Eigenregie entwickeln möchte.

Quelle: sgame.jp via gimmegimmegames.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (78) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Hiatzreichts
Hiatzreichts
#1 | 28. Okt 2012, 16:49
Fuzzelspiele, was sonst. Jeder will ein Stück vom App(el)kuchen.
rate (27)  |  rate (49)
Avatar MuLTi
MuLTi
#2 | 28. Okt 2012, 16:55
Klingt interessant, bin mal gespannt was sie so schönes Zaubern
rate (28)  |  rate (14)
Avatar NINJAFIGHTER
NINJAFIGHTER
#3 | 28. Okt 2012, 16:56
Zitat von Hiatzreichts:
Fuzzelspiele, was sonst. Jeder will ein Stück vom App(el)kuchen.


Apple selbst entwickelt keine Spiele, deshalb meine Frage:" Was für Spiele wollen die denn entwickeln, also Samsung?"
rate (33)  |  rate (17)
Avatar M4rtin
M4rtin
#4 | 28. Okt 2012, 16:58
Zitat von NINJAFIGHTER:


Apple selbst entwickelt keine Spiele, deshalb meine Frage:" Was für Spiele wollen die denn entwickeln, also Samsung?"


Zitat von :
Was für Spiele genau Samsung entwickeln möchte und welche Plattformen bedient werden sollen, ließ das Unternehmen noch offen.


Ich tippe aber mal es werden Spiele, die man aus dem Play Store runter laden kann und mit dem Display bedient...
rate (29)  |  rate (6)
Avatar sirius3100
sirius3100
#5 | 28. Okt 2012, 16:59
Bevor Gaikai von Sony gekauft wurde war Samsung ja ein "Kunde" von Gaikai.
Gab ja auch schon erste Demonstrationen mit gestreamten Spielen auf Samsung TVs.

Dieser Deal dürfte aber jetzt denke ich mal höchstwahrscheinlich nichtig sein (Gaikai hat ja vor ein paar Wochen auch alle Spiele-Demos von ihrer Website enfernt).


Ich rechne deshalb auch eher erstmal mit irgendwelchen Minispielen für welche die Hardware in den TVs ausreicht.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar servana
servana
#6 | 28. Okt 2012, 17:00
Ach die haben Geld genug um teure Games zu produzieren, es ist nur die Frage ob sie auch das Know-how dazu haben.
rate (36)  |  rate (4)
Avatar Qupfer
Qupfer
#7 | 28. Okt 2012, 17:03
auch wenn ich denke, es werden "Minispiele" für ihre Tablets und TVs werden, hoffe ich das sie vielleicht doch in Richtung "echte" Videopspiele für Konsole & PC gehen. Immerhin hätten die die finanziellen Möglichkeiten auch ein Großprojekt zu finanzieren und auch erfahrene Entwickler einzustellen.
rate (12)  |  rate (3)
Avatar NINJAFIGHTER
NINJAFIGHTER
#8 | 28. Okt 2012, 17:04
Zitat von M4rtin:


Ich tippe aber mal es werden Spiele, die man aus dem Play Store runter laden kann und mit dem Display bedient...


Nun diese Antwort wusste ich schon vorher, also bitte eine eher qualitative Antwort.
rate (2)  |  rate (23)
Avatar savon
savon
#9 | 28. Okt 2012, 17:04
wird wohl eher auf smartphonespiele hinauslaufen
rate (11)  |  rate (4)
Avatar Stargaze
Stargaze
#10 | 28. Okt 2012, 17:09
Ich tippe als Erstling auf einen Fruit Ninja Klon in dem man ausschließlich (angebissene) Äpfel zerteilt :D
rate (37)  |  rate (5)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
10:42
10:29
09:57
09:50
09:21
08:40
08:31
08:15
Montag, 20.10.2014
20:02
18:58
18:05
17:22
16:56
16:45
15:40
15:12
15:10
14:52
14:16
14:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Samsung
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter