News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Raven Software - Job-Angebote deuten Ego-Shooter für die Next-Gen an

Entwickler Raven Software wird wohl doch nicht sein weiteres Dasein als Produzent von Call of Duty-DLCs fristen. Job-Angebote deuten auf einen neuen Ego-Shooter für die Next-Gen hin.

Von Sebastian Klix |

Datum: 03.11.2012 ; 16:42 Uhr


Raven Software : Raven Software. Der Name stand seit Anfang der 90er Jahre eigentlich stets für zünftige, teils recht derbe Ego-Shooter wie Soldier of Fortune , Wolfenstein , Star Trek Voyager: Elite Force oder auch die letzten beiden Star Wars: Jedi Knight -Teile. Doch seit dem 2010 erschienenen Singularity war es recht ruhig um das etwa 70 Angestellte umfassende Studio aus Wisconsin.

Zudem ging man bisher davon aus, dass die Entwickler von Publisher Activision Blizzard vorrangig dafür abgestellt wurden, für die Call of Duty-Marke Zusatzinhalte zu produzieren. Das ist aber anscheinend nicht alles, woran Raven Software arbeitet.

So deuten Stellenausschreibungen, etwa für einen Environment Artist und Animation Director, auf der Homepage des Entwicklers zwei Dinge an: Raven arbeitet an einem Spiel für die nächste Konsolen-Generation und es handelt sich – Überraschung – anscheinend um einen Ego-Shooter.

Ob es sich dabei um eine bestimmte, bereits etablierte Shooter-Serie oder eine neue Marke handeln könnte, geht aus den Ausschreibungen nicht hervor.

Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar BenPolecat
BenPolecat
#1 | 03. Nov 2012, 17:27
Ein neues Wolfenstein wäre doch was mit Hitler als Endboss :)
rate (18)  |  rate (4)
Avatar TenJuroShin
TenJuroShin
#2 | 03. Nov 2012, 17:30
Zitat von BenPolecat:
Ein neues Wolfenstein wäre doch was mit Hitler als Endboss :)


Dann zock Wolfenstein 3D... da hattest ihn Stageboss.

Ich würd mich ja auf ein neues SoF freuen. Nachdem letzten sehr dürftigen Teil wäre es schön wenn sie einen ordentlichen blutigen Olsschool-Shooter abliefern würden. Auf ne neue GHOUL Engine würden ich und der Sadist in mir sich sehr freuen!
rate (16)  |  rate (1)
Avatar BenPolecat
BenPolecat
#3 | 03. Nov 2012, 17:35
Zitat von TenJuroShin:


Dann zock Wolfenstein 3D... da hattest ihn Stageboss.



Ja ich weis aber als Remake. Hans Grosse kam ja auch nochmals in Wolfenstein von 2009 vor.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Slayer802
Slayer802
#4 | 03. Nov 2012, 17:42
Zitat von BenPolecat:
Ein neues Wolfenstein wäre doch was mit Hitler als Endboss :)


dann aber auch goebbels und mengele^^
rate (6)  |  rate (12)
Avatar Tobbby92
Tobbby92
#5 | 03. Nov 2012, 17:51
Raven Software ist mein absoluter Lieblingsentwickler.. Vor allem die abgedrehten Geschichten in Wolfenstein und Singularity fand ich richtig genial. Ich hab mich schon drauf gefreut, wieder was von denen zu hören. =)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar stalker600
stalker600
#6 | 03. Nov 2012, 18:01
Ein neues SOF wär spitze :) teil 2 war geil teil 3 kot
rate (6)  |  rate (0)
Avatar FKFlo
FKFlo
#7 | 03. Nov 2012, 18:17
Singularity habe ich begeistert durchgespielt, gerne mehr :)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Skidrow
Skidrow
#8 | 03. Nov 2012, 18:29
einige der besten und erinnerungswürdigsten action-games der letzten 20 jahre, die ich gespielt hab, stammen von Raven. ihre Shooter sind zwar nich wirklich unter innovativ zu verbuchen, haben aber doch immer ne eigene persönliche note und mehr Seele als das ganze CoD-fanchise zusammen.

von daher: super nachricht. immer her damit!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Mr. Schneepflug
Mr. Schneepflug
#9 | 03. Nov 2012, 18:30
Ein neuer Jedi Knight Teil wäre spitze, aber die Reihe werden sie wohl nie wieder fortsetzen. -.-
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Deathsnake
Deathsnake
#10 | 03. Nov 2012, 18:32
Zitat von Mr. Schneepflug:
Ein neuer Jedi Knight Teil wäre spitze, aber die Reihe werden sie wohl nie wieder fortsetzen. -.-


Wenn man das von Disney hört mit Lizenzverkauf...könnte Raven sich die Jedi Knight Reihe sichern und nen neuen Teil machen :)
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Raven Software
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter