Raven Software - Job-Angebote deuten Ego-Shooter für die Next-Gen an

Entwickler Raven Software wird wohl doch nicht sein weiteres Dasein als Produzent von Call of Duty-DLCs fristen. Job-Angebote deuten auf einen neuen Ego-Shooter für die Next-Gen hin.

Raven Software. Der Name stand seit Anfang der 90er Jahre eigentlich stets für zünftige, teils recht derbe Ego-Shooter wie Soldier of Fortune, Wolfenstein, Star Trek Voyager: Elite Forceoder auch die letzten beiden Star Wars: Jedi Knight-Teile. Doch seit dem 2010 erschienenen Singularitywar es recht ruhig um das etwa 70 Angestellte umfassende Studio aus Wisconsin.

Zudem ging man bisher davon aus, dass die Entwickler von Publisher Activision Blizzard vorrangig dafür abgestellt wurden, für die Call of Duty-Marke Zusatzinhalte zu produzieren. Das ist aber anscheinend nicht alles, woran Raven Software arbeitet.

So deuten Stellenausschreibungen, etwa für einen Environment Artist und Animation Director, auf der Homepage des Entwicklers zwei Dinge an: Raven arbeitet an einem Spiel für die nächste Konsolen-Generation und es handelt sich – Überraschung – anscheinend um einen Ego-Shooter.

Ob es sich dabei um eine bestimmte, bereits etablierte Shooter-Serie oder eine neue Marke handeln könnte, geht aus den Ausschreibungen nicht hervor.

Singularity - Test-Video Video starten 4:16 Singularity - Test-Video

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.