News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Saturn Verkaufscharts - Black Ops 2 ist der neue Spitzenreiter

Der König Fußball wurde gestürzt. Black Ops 2 hat den Fußball Manager 2013 auf Platz 1 der Saturn–Verkaufscharts abgelöst. FIFA 13 fällt aus den Top 10.

Von Tony Strobach |

Datum: 19.11.2012 ; 17:00 Uhr


Saturn Verkaufscharts : Der Ego-Shooter CoD: Black Ops 2 steigt diese Woche gleich auf Platz 1 und auf Platz 12 der Saturn-Verkaufscharts ein. Der Ego-Shooter CoD: Black Ops 2 steigt diese Woche gleich auf Platz 1 und auf Platz 12 der Saturn-Verkaufscharts ein. Der mittlerweile neunte Teil der Call-of-Duty-Reihe, Black Ops 2 , hat es in der ersten Verkaufswoche direkt auf Platz 1 der Saturn-Verkaufscharts geschafft. Mehr noch – er ist sogar gleich doppelt in den Charts vertreten. Neben der Steel Edition auf Platz 1, hat es auch die »normale« Version auf Platz 12 der Charts geschafft.

Der Ego Shooter verweiset damit die Fußball-Simulation Fußball Manager 13 auf Platz 2 der Charts. FIFA 13 – das bisher auf Platz 2 war – sackt sogar gleich auf Platz 11 der Charts ab. Stark abgesackt ist auch XCOM: Enemy Unknown von Platz 4 auf Platz 14.

Ebenfalls neu eingestiegen sind das Sims-3-Addon Jahreszeiten auf Platz 3 und das Need-for-Speed-Remake Most Wanted auf Platz 6. Neu in den Charts – wenn auch nicht neu auf dem Markt - ist Torchlight 2 . Das Rollenspiel war bisher nur als Download verfügbar, ist aber jetzt auch als Retail-Version im Laden erhältlich und steigt dadurch auf Platz 8 ein.

Die kompletten Saturn-Verkaufscharts gibt es wie immer in unserer Chats-Rubrik.

Call of Duty: Black Ops 2
In der Mission namens Karma begibt sich David Mason mit seinen Kollegen Harper und Salazar auf die künstliche Insel Colossus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (39) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar SPYMAN
SPYMAN
#1 | 19. Nov 2012, 17:21
Welch Überraschung !
rate (17)  |  rate (3)
Avatar Luke_2_3
Luke_2_3
#2 | 19. Nov 2012, 17:32
Durchschnittsalter der Käufer: 40

..Warum?
Weil das Durchschnittsalter der Mütter (oder auch Väter; eig eher Mütter) der 10-15 Jährigen Knirpse um die 40-45 liegt.

Grob geschätzt natürlich.
rate (17)  |  rate (13)
Avatar GSF
GSF
#3 | 19. Nov 2012, 17:35
Nachfolger incoming ... wobei ich längst die Übersicht verloren habe, was die Nummerierung angeht ^_^
rate (6)  |  rate (1)
Avatar frokon
frokon
#4 | 19. Nov 2012, 17:37
Ich verstehe einfach nicht wie Scheiße auf Platz eins der Verkaufscharts sein kann!
rate (13)  |  rate (20)
Avatar RW-157
RW-157
#5 | 19. Nov 2012, 17:45
Zitat von frokon:
Ich verstehe einfach nicht wie Scheiße auf Platz eins der Verkaufscharts sein kann!

So schlimm scheints auch nicht zu sein. Jedenfalls der Singleplayer.
rate (13)  |  rate (3)
Avatar Grishnare
Grishnare
#6 | 19. Nov 2012, 17:57
Zitat von frokon:
Ich verstehe einfach nicht wie Scheiße auf Platz eins der Verkaufscharts sein kann!


Was stört dich dran? Ich kann Activision nur beglückwünschen, sie erreichen mit minimalem Entwicklungsaufwand maximalen Gewinn. Geniales Geschäftsprinzip.
rate (16)  |  rate (5)
Avatar balablubb
balablubb
#7 | 19. Nov 2012, 18:17
boa ey so das bekackte Game ey und auf Platz 1, alda.

FU, warum hören die ganzen kiddiez nicht auf uns Gamestar proz?!

Dan würden sie wisen das das spiel total scheise ist!!!!!!!!!








;-)
rate (12)  |  rate (8)
Avatar Gr1Ng0
Gr1Ng0
#8 | 19. Nov 2012, 18:20
haben diese hater nichts zutun ?! ich dachte die zocken nur die COOLEN spiele Oo.... so cool können die ja nicht sein wenn sie immer hier angerannt kommen um zu mosern !


black ops 2 ist gut inszeniert, eine geschichte wird erzählt, und bieten genügend online content .. (stfu.. n play your SHIiiiiiat)

me 30 years old and still buyng SHIT
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Gr1Ng0
Gr1Ng0
#9 | 19. Nov 2012, 18:21
Zitat von balablubb:
boa ey so das bekackte Game ey und auf Platz 1, alda.

FU, warum hören die ganzen kiddiez nicht auf uns Gamestar proz?!

Dan würden sie wisen das das spiel total scheise ist!!!!!!!!!








;-)


Irony at its best ! i like
rate (9)  |  rate (2)
Avatar frokon
frokon
#10 | 19. Nov 2012, 18:24
Zitat von Grishnare:


Was stört dich dran? Ich kann Activision nur beglückwünschen, sie erreichen, mit minimalem Entwicklungsaufwand, maximalen Gewinn. Geniales Geschäftsprinzip.


Klar das Geschäftsprinzip ist Klasse keine Frage. Doch mit COD haben wir das gleiche Problem wie mit Fifa oder Need for Speed. Man bringt das gleiche Spiel jedes Jahr neu raus. Die einzigen gravierenden Unterschiede sind Verbesserungen in der Grafik. Man zahlt doch für solche Veränderungen nicht 50€ jedes Jahr. Man braucht Innovationen auf dem Markt. Heutzutage wird nur auf visuelle Effekte geachtet. Wichtige Merkmale wie Story, Gameplay und Atmosphäre gehen flöten. Spiele müssen sich im Laufe der Zeit verbesseren doch bei COD habe ich noch nichts bemerkt.
rate (3)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Saturn Verkaufscharts
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter