News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Saturn Verkaufscharts - Black Ops 2 weiterhin an der Spitze

Auch in dieser Woche steht der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 an der Spitze der Saturn-Verkaufscharts. Neu eingestiegen ist unter anderem der Genre-Kollege Far Cry 3.

Von Tony Strobach |

Datum: 03.12.2012 ; 14:00 Uhr


Saturn Verkaufscharts : Die Lebenssimulation Sims 3 verabschiedet sich aus den Charts - evtl. bis zum nächsten Addon. Die Lebenssimulation Sims 3 verabschiedet sich aus den Charts - evtl. bis zum nächsten Addon. In dieser Woche gab es in den Saturn-Verkaufscharts einiges an Bewegung. Call of Duty: Black Ops 2 thront nach wie vor mit der Steel Edition auf dem ersten Platz unserer Charts. Die Standard-Version ist ebenfalls vertreten – auf Platz 14.

Neu in dieser Woche ist de Far Cry 3 auf Platz 5. Der Ego Shooter entführt den Spieler in die Open-World-Umgebung einer tropischen Inselgruppe, auf der allerlei zwielichtige Gestalten ihr Unwesen treiben.

Ebenfalls neu ist das Action-Adventure Assassin's Creed 3 , dass den Spielern verrät, wie Assassinen, Tempelritter und der amerikanische Bürgerkrieg zusammengehören. Der dritte Neueinsteiger dieser Woche ist Hitman: Absolution . Im neusten Teil der Hitman-Reihe kann sich der Spieler wie gewohnt entscheiden – geht man als Axtmörder frontal auf seine Zielpersonen los, oder erledigt man seine Aufträge als lautloser Attentäter.

Bei so vielen Neuzugängen musste natürlich etwas dafür weichen. Die Lebens-Simulation Sims 3 hat die Charts nach beispielloser Anwesenheitsdauer in den Top 20 verlassen. Doch wer weiß, evtl. kehrt sie ja mit dem nächsten Addon wieder zurück. Ebenfalls verlassen hat die Charts der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 , der damals zum Release im November 2011 neue Verkaufsrekorde aufstellte.

Call of Duty: Black Ops 2
In der Mission namens Karma begibt sich David Mason mit seinen Kollegen Harper und Salazar auf die künstliche Insel Colossus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (33) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DerOliver
DerOliver
#1 | 03. Dez 2012, 14:05
"In dieser Woche gab es in den Saturn-Verkaufscharts einiges an Bewegung. Call of Duty: Black Ops 2 thront nach wie vor mit der Steel Edition auf dem ersten Platz unserer Charts."

find ich traurig
rate (29)  |  rate (17)
Avatar Sekta
Sekta
#2 | 03. Dez 2012, 14:06
Die Saturn Chats sagen eh nichts aus, nicht Umsonst ist der Umsatz gegenüber MW 3 zurückgegangen, langsam aber sicher geht die Serie zu Ende und das ist auch gut so.
rate (24)  |  rate (9)
Avatar Fisher93
Fisher93
#3 | 03. Dez 2012, 14:13
Also, zuende ist aber sehr hart ausgedrückt. Ein Rückgang muss doch nicht sofort ein Ende einläuten. Die Verkaufszahlen sind noch immer sehr hoch.
rate (12)  |  rate (9)
Avatar Aizawa
Aizawa
#4 | 03. Dez 2012, 14:14
Naja, mit der neuen Konsolengeneration sind sie gezwungen eine neue Engine zu entwickeln und so werden sich vielleicht auch etwas Innovation reinbringen. Ja ok ich weiß es passiert eh nicht xD
rate (4)  |  rate (6)
Avatar NAICOM
NAICOM
#5 | 03. Dez 2012, 14:15
Zitat von ugurano:
so ist das wenn die lemmings ihre ganzes geld verpfeifen an black ops 2, das sind genau die leute die meißtens bei facebook chillen.

dreck facebook,dreck black cock


Ihr solltet lieber glücklich sein, das es Hirnlose Spiele wie Call of Duty gibt. Denn sonst würden diese ganzen COD Spieler auf euren Server kommen!! :P hehe
rate (15)  |  rate (8)
Avatar Street_Fighter
Street_Fighter
#6 | 03. Dez 2012, 14:21
Zitat von Zera:
Wieso eigentlich die Haßtiraden? Ich meine, ich finde z.B Barbie Pferdehof Games oder Landwirtschaft Simulationen öde und zocke sie nicht aber brauche auch nicht die KAufer dieser Games im Internetz zu beschimpfen.


Du verstehst das nicht: Hier auf Gamestar muss man auf CoD, EA, etc etc rumhacken, ansonsten wird man ausgestoßen!
Danke dass du es mal sagst.
rate (18)  |  rate (3)
Avatar Sekta
Sekta
#7 | 03. Dez 2012, 14:25
Zitat von Zera:
Wieso eigentlich die Haßtiraden? Ich meine, ich finde z.B Barbie Pferdehof Games oder Landwirtschaft Simulationen öde und zocke sie nicht aber brauche auch nicht die KAufer dieser Games im Internetz zu beschimpfen.


Es ist kein "Hass" lediglich Feststellung.

@Fisher93

Wenn ein Spiel schon weniger Umsatz macht als der Vorgänger dann ist das schon mal ein schlechtes Zeichen, sollte das beim nächsten Call of Duty auch der Fall sein, müssen sich die Herren und Damen bei Activision wohl langsam Sorgen machen.
rate (3)  |  rate (6)
Avatar tscherno-bill
tscherno-bill
#8 | 03. Dez 2012, 14:28
Ich hab persönlich eh das Gefühl, dass CoD eher von Spielern gekauft wird, die sich nicht so sehr mit dem Medium "Pc-Spiele" beschäftigt, außer reines zocken. Und das sind auch genau die Leute, die im Saturn Spiele kaufen. Ich persönlich suche immer den günstigsten preis, informier mich im Internet, und diskutiere auch hier mit. Daher wundert es eben nicht, dass CoD in diesen Charts auf Platz 1 steht. Mein persönlicher letzter Spielekauf war FTL über den Humblestore (bieten als einzige die Linux Version, bei GoG leider nicht, und bei steam sowieso nicht). Das kann schlecht in den Saturn Verkaufscharts erscheinen...
rate (5)  |  rate (7)
Avatar insert_random_name_here
insert_random_name_here
#9 | 03. Dez 2012, 14:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar iTsMagiC
iTsMagiC
#10 | 03. Dez 2012, 14:34