Metacritic - »2012 schwächstes Spielejahr seit Zählung«

Für die Aggregatoren-Seite Metacritic liegt ein schwaches Spielejahr hinter uns. Bestes Spiel 2012 war laut Mittelwert: The Walking Dead.

The Walking Dead - Spitzenreiter bei Metacritic 2012 The Walking Dead - Spitzenreiter bei Metacritic 2012

Die Webseite Metacritic, ein Aggregator für Kritiker- und Leser-Wertungen, hat eine Bilanz des abgelaufenen Spielejahres veröffentlicht. Seit Beginn der Zählung im Jahre 2009 hat es laut Metacritic kein schwächeres Spielejahr gegeben als 2012. Ein Mitarbeiter von Metacritic schreibt:

»Nicht einmal das späte Eintreffen einer großartigen Teils der Far-Cry-Serie (Far Cry 3) konnte übertünchen, dass die vergangenen zwölf Monate blass gegenüber den Vorjahren blieben - zumindest im Bereich sehr hoher Wertungen.«

Nur 18 Spiele erreichten 2012 einen Metascore von 90 oder höher, 2011 waren es noch 32. Den höchsten Wert erzielte 2012 die Retail-Version von The Walking Dead mit 95 Punkten. Der Metacritic-Mitarbeiter merkt aber an, dass die einzelnen Episoden des Spiels weit niedrigere Metascores erhielten - die Platzierung an der Spitze aber dennoch gerechtfertigt sei.

zu den Kommentaren (102)

Kommentare(99)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.